Thema:
Re:Wenn du akut was in 2K zocken willst flat
Autor: JPS
Datum:10.01.19 17:53
Antwort auf:Re:Wenn du akut was in 2K zocken willst von dab

>Habe nur mit V-Sync an und aus getestet. Ist es an, liefert die Karte lediglich 47 fps und läuft wie man 47 fps kennt.

Was in etwa passen würde, da 144/3 = 48fps. Vermutlich packt die Karte keine 72fps (144/2).

>Ist es aus, zuppelt das Bild alle zwei Sekunden, das sind Framepacing Probleme oder? In der Nvidia Systemsteuerung ist ein Wert, den es vorher beim 60hz Monitor nicht gab. Stellt man diesen auf maximal mögliche, ist es besser. Richtig flüssig wird es bei mir nur, wenn die Framerate zusätzlich auf einen bestimmten Wert limitiert wird.

Das sollte sich mit G-Sync, wenn das dann irgendwann funktioniert, bessern. Wobei auch da eine Begrenzung mit externem Tool Sinn macht, um den Min/Max-Bereich halbwegs sinnvoll einzuschränken.

Mit FH4 am PC habe ich aber noch keine Erfahrung - generell wenig mit dem Windows Store - evtl. gibt es da noch Besonderheiten (siehe Antwort von Slochy).

>Der Treiber würde Freesync auf Nvidia Karten ermöglichen ;) aber nee, habe ich nicht.

Nennt nVidia das Feature dann nicht trotzdem weiterhin G-Sync und unterstützt dafür nur auch Freesync-Monitore?


< antworten >