Thema:
Re:Wieder mal reingefallen. flat
Autor: chifan
Datum:10.01.19 14:26
Antwort auf:Re:Wieder mal reingefallen. von Deadly Engineer

>Ich meinte blocken und Schaden am Grid hinzunehmen, wenn Du blockst nimmt dein Mech ja normalerweise auch Schaden. Ich glaube ich habe es sehr gut kapiert worauf es ankommt: Schaden am Grid zu vermeiden ist Prio 1, dabei natürlich so viele Gegner wie möglich zu vernichten weil durch das Spawnen ja sonst das Problem immer größer wird, und dann noch aufpassen dass man keinen Mech verliert, passiert das ist man eh am Arsch weil man ja eine  Möglichkeit pro folgendem Zug weniger hat (außer es ist erst im 5.).

Deswegen ist ja das Besetzen der Spawnpunkte auch so wichtig (was du eben nicht nutzt, wenn ich dich richtig verstanden habe). Dabei kann es durchaus sinnvoll sein mit einer eigenen Einheit den Spawnpunkt zu blockieren, und in Kauf zu nehmen aktuelle Einheiten nicht vernichten dafür aber aus der Schussbahn der Grids befördern zu können.


< antworten >