Thema:
Re:Wieder mal reingefallen. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.01.19 09:54
Antwort auf:Re:Wieder mal reingefallen. von sad

Den Thread hatte ich (leider) nicht weiter verfolgt.

Du weißt zwar bei dem Spiel was Dein eigener Zug macht, aber danach respawnen Gegner (und man weiß ja nie was wo kommt) und die eventuell noch vorhandenen ziehen auch unvorhersehbar.

Klar, Du weißt was der Gegner im aktuellen Zug angreifen wird wenn Du es nicht verhindern kannst, das wars dann aber mit der Vorhersehbarkeit. Und am meisten stört mich eben dass man wirklich nur reagieren kann, man ist niemals im Spiel in der Position in die Offensive gehen zu können oder selber mal anzugreifen. (außer eben um wie gesagt Schaden zu verhindern) Oft stellt man seine Mechs ja auch einfach in den Weg und kassiert den Schaden nur damit man keine Grid-Energie abgezogen bekommt und weil es die einzige Möglichkeit ist.
Man tüftelt halt pro Runde den bestmöglichen Zug aus, das wars, das ist das Spielprinzip. Dazwischen tunt man halt seine Mechs was halt ein paar Möglichkeiten mehr eröffnet, das wars.

In den höheren Inseln wird es imho dann oft fies weil man teilweise gar keinen Platz zum agieren mehr hat und teilweise sehr eingeschränkt wird.
Da habe ich dann schonmal die halbe Grid-Energie verloren ohne Möglichkeit es verhindern zu können.

Oder es gibt halt dann auch echt fiese Situationen. Beispiel: Ich habe optimal in einem Zug allen Schaden verhindert, es spawnt ein Insekt das einspinnen kann, darf ja sofort ziehen und spinnt alle meine Mechs ein die halt vielleicht gerade ungünstig beieinander stehen. Andere greifen Gebäude an und ich kann es plötzlich nicht mehr verhindern weil meine Züge dafür draufgehen die Mechs zu befreien und ich keine Möglichkeiten mehr habe. Ist mir schon das eine oder andere Mal passiert dass eine Runde in einem Zug total gekippt ist opbwohl ich vorher immer optimal alle Angriffe und Schäden vermieden habe.

Und ab "normal" hast Du ja praktisch keinen Spielraum mehr für Fehler.


< antworten >