Thema:
was mich grundsätzlich an den mario jump n runs stört flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:10.01.19 09:49
Antwort auf:[Switch/Wii U] New Super Mario Bros von drumcode

nach jedem tod fängt man von vorne oder vom checkpoint an. ohne checkpoint landet man sogar erstmal wieder auf der world map, oder? jedenfalls nervt es mich total längere passagen doppelt und dreifach zu spielen. das gleiche gilt für donkey kong und ähnliche spiele. dk returns hab ich zwar komplett durchgespielt mit allen buchstaben und puzzleteilen, aber schon bei tropical freeze war mir dieses prinzip der rücksetzpunkte zuwider und ich hab in welt 4 aufgehört.

ich liebe super meat boy und celeste so sehr, weil man immer nur "einen bildschirm" schaffen muss. das ist zwar sauschwer, aber dauert bei perfekter ausführung nur wenige sekunden. auch jeder fail dauert nur wenige sekunden. man startet direkt wieder im gleichen bildschirm und versucht es erneut. das empfinde ich als sehr motivierend und spaßig :)

(natürlich gibt es auch jede menge größere abschnitte, die mehr als einen bildschirm groß sind. trotzdem dauern diese verglichen mit nem mario oder dk level deutlich kürzer.)

ich hatte vorhin kurz überlegt morgen das neue mario für switch zu holen, aber die obige überlegung hält mich davon ab. auf der wii u wars für mich nämlich genau so mit smb.


< antworten >