Thema:
Re:Tipps für die Startaufstellung? flat
Autor: Pitsburgh
Datum:10.01.19 09:27
Antwort auf:Tipps für die Startaufstellung? von bierbaron

>Am Anfang kann ich mir ja in einem bestimmten Bereich die Mechs beliebig positionieren. Ich stelle sie im Normalfall einfach nebeneinander am den Rand des Bereichs, der am nächsten bei den Gegnern steht, damit ich nicht zu weit weg bin, um einzugreifen.
>Habt da irgendwelche Tipps? Oder ist das nicht relevant?


Ich würde mir da zu Beginn nicht so viele Gedanken drum machen, v. a. weil es imo stark davon abhängt, welche Squad man gerade spielt und welche Piloten in den Mechs sitzen. Range-Mechs stelle ich gerne weiter nach hinten, manchmal auch Science-Mechs. Brute- und Prime-Mechs kommen möglichst nah an die Gegner. Wobei man auch hier darauf achten sollte, welche Gegner sich auf der Map befinden, gerade die fliegenden Vek können sich in einem Zug plötzlich ganz woanders wiederfinden.
Piloten, welche robuster sind (z. B. Abe, Bethany), kommen ebenfalls in den entsprechenden Mechs nach vorne. Wenn ich mich Recht entsinne, gab es aber auch einen Modifikator, welcher einen Bewegungsbonus spendierte, wenn alle Mechs Kontakt zueinander haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gilt auch hier, nur Erfahrung macht einen besser in ITB! Also, Versuch macht kluch! ;)

Gruß
Pit

Edit: Jetzt hätte ich fast das Gelände und die Gebäude vergessen! Teilweise wird durch die Landschaft ja bereits begrenzt, wie und wo gestanden werden kann. Im Wasser zu starten ist z. B. eine schlechte Idee, falls die Gefahr besteht, dass man dort fixiert wird vor dem ersten Zug.


< antworten >