Thema:
Re:Top 10 Spieleverkäufe 2018 in Japan! flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.01.19 16:25
Antwort auf:Top 10 Spieleverkäufe 2018 in Japan! von Kilian

>Die Famitsu hat die zehn erfolgreichsten Spiele 2018 in Japan ermittelt:
>
>1) [NSW] Super Smash Bros. Ultimate - 2.360.655
>2) [PS4] Monster Hunter World - 1.944.083
>3) [NSW] Pokemon: Let's Go, Pikachu! / Let's Go, Eevee! - 1.253.677
>4) [NSW] Splatoon 2 - 1.122.324
>5) [NSW] Mario Kart 8 Deluxe - 926.553
>6) [NSW] Super Mario Party - 764.853
>7) [NSW] Kirby Star Allies - 664.815
>8) [NSW] Super Mario Odyssey - 575.926
>9) [NSW] Minecraft - 525.045
>10) [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 491.648
>
>9x Switch, 1x PS4... O_o
>
>Auf den letzten Metern wurde sogar Monster Hunter World überholt (sorry Pfombo), während sich Dragon Quest Builders 2 auf der Switch mittlerweile besser verkauft hat als auf der PS4...
>
>Noch ein paar Wochen, dann werden die bisherigen Switch-Verkäufe in Japan auch die Lifetime Sales der PS4 auf ihrem Heimatmarkt überholen. Wenn Nintendo sich nicht doof anstellt, könnte 2019 ihr Jahr werden! :P


Schon, und Nintendo hat auch den Vorteil, dass im Gegensatz zu PS4 und XOne die Blockbuster-Spiele auch noch im großen Umfang Jahre nach Release zum Vollpreis an den Mann gebracht werden können. Das schafft sonst allenfalls GTA V. Allerdings muss man auch sehen, dass von den o.g. Games die Hälfte schon 2017 erschienen sind. Neu waren 2018 ja nur Smash Bros., Pokemon, Party und Kirby. Ich bin Switch-only Besitzer und mir reichen die paar Toptitel locker aus. Aber ich hoffe schon, dass 2019 ein paar Kracher kommen, die insbesondere auch ältere Spieler abholen (Metroid, Eternal Darkness Deluxe, sowas in der Richtung).


< antworten >