Thema:
Ich suchte das gerade wie ein Besessener. flat
Autor: Faerun
Datum:09.01.19 15:46
Antwort auf:Divinity: Original Sin 2 (PC) von gameflow

Das Spiel ist der Knaller. Ich werde vermutlich heute Abend endlich Akt 1 beenden und die Insel verlassen (ich habe, soweit ich das sehe, alles gemacht und bin Level 8) nach so 17 oder 18h - deutlich länger, als ich gedacht hätte. Es ist eins dieser Spiele, dass deine Zeit absorbiert. Kurz angeworfen - huch - schon 1 Uhr morgens?

Der Anfang des Spiels auf dem klassischen (normalen) Schwierigkeitsgrad ist als DOS-Anfänger ziemlich hart. Speziell zwischen Level 3 und 4 war ich 'ne ganze Weile ratlos, wo es weiter geht, denn jeder noch offene Kampf erschien mir zu schwer. Das Spiel zwingt einen, kreativ zu werden. Wenn ein Kampf "toe to toe" mit dem Gegner nicht aussichtsreich ist, liefert das Spiel einem eine große Vielfalt an Möglichkeiten den Kampf zu vereinfachen - z.B. indem man den gefährlichsten Gegner der Truppe auf eine Klippe teleportiert, oder indem man mit einem Charakter vorrennt und die Gegner dann in einen Gang lockt, der als Flaschenhals dienst und so weiter.

Mittlerweile kriege ich das Ganze relativ gut hin und mit zunehmender Anzahl an Tools, die einem zur Verfügung stehen, wird es auch einfacher mit der Zeit. Ich hörte, dass der Anfang das Schwerste am Spiel sei - mal sehen. Levels 3-4 waren bisher jedenfalls die signifikanteste Hürde.

Mein Ersteindruck ist bisher göttlich. Es ist so gut, wie alle sagen. Baldur's Gate 2 ist nach Dark Souls mein Lieblingsspiel (Singleplayer jedenfalls) und DOS ist eins der wenigen Games, was tatsächlich Erinnerungen daran weckt. Es ist viel besser als z.B. Dragon Age 1. BG2 hatte vielleicht eine etwas interessantere Atmosphäre, aber ich kann dem etwas lockereren Schreibstil in DOS2 durchaus auch was abgewinnen.


< antworten >