Thema:
Eindeutig Monster Boy! flat
Autor: Yamato
Datum:09.01.19 15:18
Antwort auf:dragons trap oder cursed kingdom? von Amian_3rd

>Welcher Teil hat euch denn besser gefallen, dragons trap oder cursed kingdom? Welcher ist länger, abwechslungsreicher, schwieriger?

Ich habe im Sommer 2018 Dragon's Trap nach Erscheinen der Switch-Retail und über Weihnachten Monster Boy gespielt. Ich bin großer Fan von Dragon's Trap und habe es seit Master System Tagen einige Male durchgespielt. Der handgezeichnete Artstyle und die Musik sind wunderschön. Es gibt bei YouTube eine Art Making Of, in dem gezeigt wird, wie die alte Musik neu arrangiert mit echten Instrumenten eingespielt wurde. Man kann jederzeit zwischen altem Master System Spiel und Remake hin- und herschalten - es ist somit besonders für Fans des Originals eine absolute Wonne. Typisch für Spiele von damals ist es aber auch "relativ" simpel gestrickt und recht schnell durchgespielt.

In Sachen Umfang und Abwechslung - worum es dir ja vorrangig zu gehen scheint - wischt Monster Boy aber mit Dragon's Trap den Boden auf. Es ist zudem ebenfalls mit sehr großer Liebe zum Detail gemacht und den z.T. etwas fordernden Schwierigkeitsgrad mit interessanten Rätseln empfand ich als sehr motivierend. Mir gefällt es in jeder Hinsicht besser als Dragon's Trap. Auch Monster Boy hat wunderbare Grafik mit handgezeichneten Figuren, eine punktgenaue Steuerung und einen tollen, umfangreichen OST, der aus fetten Arrangements der alten Musik (davon viele auch aus Dragon's Trap) und richtig guten Neukompositionen besteht.

Ich selbst würde auf keines verzichten, aber wenn, dann kauf Monster Boy :)


< antworten >