Thema:
Re:Hitman Blood Money & Absolution Remastered - 11.01.19 flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.01.19 08:15
Antwort auf:Re:Hitman Blood Money & Absolution Remastered - 11.01.19 von G'Kyl

>>ach, mir gehts genau so. ich habe absolut keinen spass an den anderen hitmans. für mich sind das verkappte manager spiele, in denen man die ablaufpläne von leuten/zielpersonen analysieren/lernen muss.
>>
>>absolution fand ich aber (abgesehen von der bescheuerten story und den killer nonnen) super und sehr fluffig zu spielen.
>
>Schließe mich an. So spaßig das sein kann: Auf Dauer gibt es mir wenig ständig dasselbe Level zu spielen, um dort irgendwelche Dinge zu tun, einfach weil es geht. Das eine Mal, bei dem es drauf ankommt, eine kreative Lösung zu finden, ist für meinen Geschmack bedeutend sinniger und auch spannender, weshalb Absolution für mich ebenfalls das beste Hitman war.


Wie gesagt, Geschmäcker und so... :-)

Für mich kommt es bei Hitman nicht darauf an, das Ziel zu neutralisieren. Viel wichtiger ist die Art und Weise wie das passiert, nirgendwo anders passt die abgedroschene Floskel "der Weg ist das Ziel" besser als bei Hitman.

Und für mich ist ein Level (abseits der Challenges, die kommen zusätzlich oben drauf) erst dann abgeschlossen, wenn ich den perfekten Weg gefunden habe. Das heißt übersetzt: Höchster Schwierigkeitsgrad, Silent Assassin, Suit only. Und da tüftle ich gerne ewig dran herum.


< antworten >