Thema:
Re:miserabler Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:08.01.19 15:56
Antwort auf:Re:miserabler Schwierigkeitsgrad von McG

>>Nein, das ist ein Spiel, wo wieder Skill gefragt ist und/oder die Lust daran, sich auch durch schwierige Stellen durchzubeißen. Und es lohnt sich.
>
>Falsch. Es geht hier um einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad.



Der liegt im Auges des Betrachters. Dir ist er zu hart, anderen zu lasch. Bei manchen genau richtig. Und nu?

Die beschriebene Stelle ist zu meistern. Auch ohne zig Versuche.

>Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Spiel im Verlauf anspruchsvoller wird, und wenn es dann am Ende so herausfordernd wird das ich aufgebe, dann ist das so. Aber in diesem Fall haben sie schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Spiel extrem frustierende Stellen eingebaut. Bei der von mir beschriebenen Stelle z.B. hätten sie diesen sch... Schlamm weglassen sollen. Oder die Passage mit der dunklen Wolke. Hab sie einmal mit Feuermagie abgeschossen und gedacht 'ok jetzt hast du Ruhe vor den Steuerungsumkehrfeuerbällen'. Und was passiert? Die Wolke respawnt nach wenigen Sekunden.


Und? Das ist schon seit SMB auf dem NES so, dass "die Wolke" wiederkommt....:_) Das ist doch kein unfähiges SPieldesign, sondern einfach nur schwer. Man muss eben ein wenig Mühe in das Spiel steckenn.

>Das ist einfach nur unfähiges Spieldesign. Sollen sie so eine Stelle am Schluss einbauen, aber nicht zu Beginn! Oder wie vom Doc geschrieben einen wählbaren Schwierigkeitsgrad einbauen, damit auch Hardcore-Zocker wie du gefordert werden ;-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname