Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: tomra
Datum:08.01.19 15:19
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von Future

>Bosskämpfe haben wir exakt mit derselben Strategie umgesetzt. Es gibt immer einen Weg die Bosse relativ einfach aus dem Weg zu räumen. Allerdings sind Bossräume von der Beweglichkeit des Spielers etwas eingeschränkt und auch echte Roadblocks falls jemand partout nicht auf die Lösung(en) kommt. Deshalb gibt es hier die Extrahilfe nach einer bestimmten Anzahl an Game Overs. Wir überlegen allerdings dies künftig optional zu machen. Das Design wird deshalb übrigens nicht ausgehebelt, hast du schon alle Bosse gespielt? Ohne Taktik kommt man nicht weiter, die Extraherzen geben einem Spieler aber mehr Zeit die Taktik zu verstehen und zu experimentieren.

Klar, die passende Taktik um den Kampf zu meistern, wird nicht ausgehebelt. Aber das Lernen der Pattern und das anschließende erfolgreiche Anwenden wird mir dann viel zu schnell viel zu leicht gemacht. Warum ihr euch ausgerechnet hier für einen aufgezwungenen Easymode entschieden habt, kann ich trotz deiner Ausführungen nicht nachvollziehen. Auf der einen Seite hebst du den explorativen Ansatz hervor und dass man bitte alle gegebenen Möglichkeiten ausloten soll um vorwärts zu kommen. Auf der anderen Seite wird dies bei den Bossen ausgehebelt, durch quasi unendlich Energie. Ja, man muss dennoch herausfinden wo die Schwachstellen sind, aber wer bitte schafft das unter diesen Voraussetzungen nicht. Das fühlte sich für mich wie cheaten an. Ich beiße mich gern bei sowas fest, bis es sitzt, bis alle Rädchen ineinander greifen und man mit dem Boss Katz und Maus spielt. Das ging hier leider nicht.

Ich hab nach dem Löwen abgebrochen, da mir das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer weniger Spaß gemacht hat. Es ist mir in einigen Kernelementen, wie beispielsweise dem Movement und dem Kampfsystem, zu altbacken. Es trifft leider nicht meinen Geschmack und meine Vorstellung eines modernen 2D Action-Adventures.


< antworten >