Thema:
Re:miserabler Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Tefloner
Datum:08.01.19 11:31
Antwort auf:Re:miserabler Schwierigkeitsgrad von Doc Ower

>Darum: Gebt den Leuten Easy-Modes! Nicht jeder hat Zeit und Muße sich durch frustige Passagen zu fuchsen, aber möchte das Spiel erleben.
>
>Einfacher Easymodus; weniger Statusbuffs, halber Schaden, doppelte Ausgabe Münzen.
>
>Schon können es auch weniger versierte Spieler spielen.


Und was ist, wenn es Spieler gibt, denen das immer noch nicht ausreicht?
Bei einem zusätzlich Easy-Modus gibt es einfach kein Maß, wie einfach der im Endeffekt dann sein muss. Und die Vision des Herstellers ist in dem Fall eh zerstört.
Ich würde daher eher einen "Gott-Modus" empfehlen. Da kann man gleich von Anfang an entscheiden, ob man ein Spiel wirklich "spielen" oder einfach nur "erleben" will.


>
>Da gibt's auch ein tolles YouTube Video von Mark Brown dazu. Wenn man als Hersteller versucht, der Spielerin seine Vorstellung von einem Spielerlebnis aufzudrücken, bleiben frustrierte Spieler zurück.
>
>Persönliche Erfahrung: Ich hatte manchmal Spiele auf "Easy" durchgespielt und war dann so angefixt, es auf höheren Schwierigkeitsgraden zu probieren


< antworten >