Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: Future
Datum:08.01.19 11:27
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von Shoryuken

Vollkommen unsinnige Aussage. Der Teleportstab funktioniert deshalb im vollen Umfang, weil wir bei Monster Boy jeden Gegenstand konsequent mit einer gewissen Eigendynamik umgesetzt haben um die Möglichkeiten des Spielers nicht einzuschränken. Der Vulkan ist absolut problemlos ohne Portalzauber spielbar wenn man sich damit konzentriert auseinandersetzt. Ich fänd es super bescheuert ihn dort ohne Grund zu deaktivieren vor allem wenn manche Spieler gerade das Geld für eine Eisrüstung beisammen haben. Warum sollte man den Weg zum Shop zurücklatschen müssen?
>
>Jepp. Und Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, wenn es um gutes, balanciertes Design geht - warum ist "Teleporterstab nachhause zum Herzen auffrischen" ein ernsthaftes Ding im Spiel? Für mich schreit das förmlich "Könnte vielleicht zu schwer sein, sollen sich die Spieler selber drum kümmern". Das mag bei Diablo gehen, aber in einem 2D Actionadventure finde ich das persönlich eher nicht zu Ende gedacht (und es gibt diverse Passagen wo man das gerne mal bildschirmweise tun kann).


< antworten >