Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.01.19 09:02
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von tomra

>>>Ich hab Monster Boy nicht gespielt, vielleicht ist die Stelle wirklich unfair, was ich auch nicht gut finde.
>>>
>>>Mir gings eher darum, dass einstellbare Schwierigkeitsgrade für mich nicht die Lösung sind, weil sie meine Spielerfahrung irgendwie verwässern.
>>
>>Die Stelle ist nicht unfair und ich finde einstellbare Schwierigkeitsgrade auch nicht gut :)
>>Ein Spiel muss Möglichkeiten für jede Art von Spieler bieten entweder durch puren Skill oder überlegtes Vorgehen. So haben wir Monster Boy designed.
>
>Dazu hätte ich eine Frage. Warum geht ihr dann bei den Bossen einen anderen Weg? Hier wird man nach wenigen Fehlversuchen mit Herzen bombardiert, so dass das eigentliche Design komplett ausgehebelt wird und der Kampf überhaupt keinen Spaß mehr macht. Gerade da hätte ich eine Option bzw. kurze Nachfrage vor dem Kampf für gut befunden.


Jepp. Und Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, wenn es um gutes, balanciertes Design geht - warum ist "Teleporterstab nachhause zum Herzen auffrischen" ein ernsthaftes Ding im Spiel? Für mich schreit das förmlich "Könnte vielleicht zu schwer sein, sollen sich die Spieler selber drum kümmern". Das mag bei Diablo gehen, aber in einem 2D Actionadventure finde ich das persönlich eher nicht zu Ende gedacht (und es gibt diverse Passagen wo man das gerne mal bildschirmweise tun kann).


< antworten >