Thema:
Re:Balancing in Monster Boy flat
Autor: Future
Datum:08.01.19 08:14
Antwort auf:Re:Balancing in Monster Boy von McG

Gerne! Hab Geduld, spiel es langsam und überlegt dann schaffst du es auch.
Und doch: Mit 5 Blitz Zauber kommst du ganz nach links ohne behelligt zu werden. Vielleicht einmal drüber springen über das Verwirr-Feuer wenn dein Timing Off ist. ;)

>Danke für dein Feedback. Ich bin halt frustriert weil ich das Spiel richtig schön finde und es gerne weiter spielen möchte, an der beschriebenen Stelle aber das Gefühl habe das mir dies unnötig schwer gemacht wird. Mit dem Schlamm oder der Steuerungsumkehrung ist m.E. einfach zu viel Widerstand eingebaut worden. Ich werde es bestimmt noch einige Male versuchen, und vielleicht schaffe ich es noch :-)
>
>>Ich muss hier kurz etwas dazu schreiben. Unsere Vorstellung von einem guten Spiel ist, dass es jeder durchspielen kann. Alle Gegner, Fallen, Timing basierten Passagen haben Schwächen die man als Spieler ausnutzen kann. Monster Boy ist am schwierigsten wenn man ‚brute force‘ losrennt.
>>
>>Bereits im Westfield gibt es 5 Blitz-Zauber die genau ausreichen um die böse schnell respawnende Wolke bis zum Wald Einang immer wieder zu killen. Genießt den Geldregen.
>
>Aber die Wolke kommt ja sofort zurück, und da reichen dann auch keine 5 Blitz-Zauber.
>
>>Der Schlamm kann umgangen werden wenn man den Pig stomp gezielt ausführt und über Hochsprünge durch Gegner schnell vorwärts kommt. Wenn das zu schwer: Schlamm Gegner sind sehr allergisch gegen Feuer. Probiert auch mal euch zu ducken, nutzt es aus dass ihr schnell eine Liane runterrutschen könnt etc. Das einzige was schlecht ist: Brute force mit der Stummelattacke des Schweins. Wobei wir hier sogar trotzdem noch die hitbox kurz nach jedem Treffer deaktivieren also wenn ein Gegner getroffen wird macht er kurz keinen Schaden. Geht langsam und überlegt vor, wenn die Action zu schwer ist. Hier belohnen wir das explorative. Bis zum Wald könnte man 5 Herzen haben und viel Magie. Es sind im Wald übrigens nur 3 screens bis zum nächsten Save (Trüffel)


< antworten >