Thema:
SNES Mini - Diverse Klassiker flat
Autor: snowfalcon
Datum:08.01.19 07:41
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Zuerst möchte ich betonen, dass ich (bis auf Contra, Starfox 2 bzw. Ghouls & Goblins) damals alle Spiele besessen oder sonstwie gespielt habe.

Contra bzw. Ghouls & Goblins
Contra wäre zu 2 wohl zu packen, als Einzelkämpfer ist es mir jedenfalls zu schwer. Ist es so, dass man die Levels praktisch x-mal angehen bzw. praktisch auswendig lernen muss, um überhaupt eine realistische Chance auf das weiterkommen zu haben? Ghouls & Goblins, die Hauptfigur reagiert so träge und der Tod kommt umso schneller. Ich habe das Spiel recht schnell aufgegeben.

Super Mario Kart
Eines meiner absoluten Lieblinge als Teenager, vor allem die Battle Arenen waren damals ein absoluter Hammer. Die normalen Rennen fahren sich (mit etwas Übung) auch recht gut, aber es fällt mir auf, wie "unfair" das Spiel selbst ist. Wenn ich mit Peach fahre ist Bowser praktisch immer der 1. bzw. 2. wenn ich als 1. durch die Ziellinie gehe. In der letzten Runde ist Bowser mal 4. oder 5., doch durch eine magische Hand düst er anscheinend an den anderen vorbei. Ein anderes Beispiel ist, dass Donkey Kong mit Bananen, Bowser mit Feuerbällen und Peach mit diesen Pilzen pro Runde gefühlte 4-5 Mal schiesst während der Spieler in der Regel nur 1 x pro Runde auf diese Power-Up Felder fährt.

[b:Starfox]
Ich gebe zu, dass ich trotz diversen Anläufen gleich im ersten Level krepiert bin ^^

Secret of Mana

Schade, dass Nintendo bzw. Square nicht den 2. Teil auf das Modul gepackt hat. Das hatte mit 3 alternativen Handlungen wesentlich mehr zu bieten. Lokalisation, es hätte ja nicht unbedingt alles auf deutsch sein müssen aber zumindest englisch wäre doch möglich gewesen. Anyway, SoM war eines meiner Lieblingsspiele Mitte der 90er aber heutzutage ist das umständliche Menü-Design bzw. fehlende KI der Mitspieler einfach ein No Go


< antworten >