Thema:
Re:miserabler Schwierigkeitsgrad flat
Autor: McG
Datum:08.01.19 07:05
Antwort auf:Re:miserabler Schwierigkeitsgrad von Koepi

>Nein, das ist ein Spiel, wo wieder Skill gefragt ist und/oder die Lust daran, sich auch durch schwierige Stellen durchzubeißen. Und es lohnt sich.

Falsch. Es geht hier um einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad. Ich hab ja nichts dagegen wenn ein Spiel im Verlauf anspruchsvoller wird, und wenn es dann am Ende so herausfordernd wird das ich aufgebe, dann ist das so. Aber in diesem Fall haben sie schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt im Spiel extrem frustierende Stellen eingebaut. Bei der von mir beschriebenen Stelle z.B. hätten sie diesen sch... Schlamm weglassen sollen. Oder die Passage mit der dunklen Wolke. Hab sie einmal mit Feuermagie abgeschossen und gedacht 'ok jetzt hast du Ruhe vor den Steuerungsumkehrfeuerbällen'. Und was passiert? Die Wolke respawnt nach wenigen Sekunden. Das ist einfach nur unfähiges Spieldesign. Sollen sie so eine Stelle am Schluss einbauen, aber nicht zu Beginn! Oder wie vom Doc geschrieben einen wählbaren Schwierigkeitsgrad einbauen, damit auch Hardcore-Zocker wie du gefordert werden ;-)


< antworten >