Thema:
Re:Wirkt komisch, aber... flat
Autor: Derrick
Datum:07.01.19 19:13
Antwort auf:Re:Wirkt komisch, aber... von Scarface

>>Jo. Wie genannt gibt es für Geschichten den Narrative Award. Ich sehe hier einfach null warum das Spiel in dieser Kategorie sein sollte weil es dafür imo keine Rechtfertigung gibt. Das Rockstar reale, atmosphärische Welten erschaffen kann ist ja auch nichts was man nicht vorher so hatte. Aber weil man jetzt Waffen im Pferd verstaut oder ein paar Dosen beim Händler aufheben kann, ist das jetzt komplett innovativ? Ne ne.
>
>
>Servus,
>
>ich kenne die Begründung nicht warum RDR 2 diesen Preis gewonnen hat, finde aber schon das RDR 2 in bestimmten Bereichen sehr innovativ vorgeht.
>
>Zum Beispiel die KI Lösung für die NPCs und ihr Verhalten. In jedem anderen open world Spiel stehen die npcs entweder rum oder laufen komplett durcheinander und unrealistisch herum.
>
>Sowas würde ich nicht als reinen Technik Aspekt sehen. Es ist ja eine Lösung eines Problems, bei dem alle anderen bisher gescheitert sind pbwohl sie exakt die gleiche Hardware verwenden.


RDR2 hat nicht gewonnen. Es ist nominiert. Und selbst das halte ich für daneben. Und findest du wirklich dass RDR2 das erste Open World Spiel ist wo Figuren realistisch agieren? Find ich ehrlich gesagt nicht. Das gabs auch schon in anderen Titeln. Hier ist es einfach noch etwas Detail versessener. An anderer Stelle reagieren sie nämlich durchaus auch immer wieder Mal richtig dämlich. Wenn sie auf den Spieler reagieren und dann irgendwelche komischen Situationen zu Stande kommen weil sie sich eben so falsch verhalten.

Ich sehe da auf jeden Fall nicht wieso das Spiel in dem Bereich Innovation irgendwie hervorgehoben werden sollte. Auch nicht wegen diesem Teilaspekt den man imo durchaus eher im Bereich Technology sehen könnte. Aber ich wiederhol mich jetzt auch nur noch.


< antworten >