Thema:
Chapter 6 gerade beendet flat
Autor: mike_za
Datum:07.01.19 02:55
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Was für ein Ritt! Für mich das beste Videospiel aller Zeiten!
Ja, es hat seine Schwächen und nicht alle Dinge greifen perfekt ineinander, aber die Welt, die Charaktere, die Grafik, der Sound, die Geschichte, die Tragik und wie das alles zusammenspielt, das ist ganz ganz weit vor allem, was ich bisher gespielt habe.

Ich musste mehrmals während des Spielens daran denken, was für Spiele man noch mit der Engine und dem Detailgrad (und auch der Langsamkeit/dem Realismus) machen könnte:
Ein Monster Hunter in dieser offenen und zusammenhängenden Welt wäre der Oberhammer. Oder ein mittelalterliches Spiel im Game of Thrones-Universum, bei dem man parallel zu den bekannten Geschehnissen in der Welt ein eigenes Abenteuer mit einer Gruppe erlebt.

Rockstar hat da sehr viel (mit sehr viel Aufwand) vorgelegt und ich hoffe, dass da in Zukunft ähnliche Kracher kommen, die sich einiges von RDR2 abgucken und den Anspruch haben, dieses Niveau erreichen.


< antworten >