Thema:
Re:the Hunter: Call of the Wild flat
Autor: kenchi
Datum:06.01.19 23:02
Antwort auf:the Hunter: Call of the Wild von Knight

Ich bin von dem Spiel auch sehr angetan.
Ich habe es eigentlich nur als Experiment gekauft und
gedacht es würde mir bald langweilig damit, doch weit gefehlt.

Mittlerweile besitze ich alle kostenpflichtigen DLCs und habe schon viele Stunden rein versenkt.
Ich spiele auf PS4 und bin derzeit auf Level 14. Bin auch immernoch auf Anfängerniveau und habe KEINE Story abgeschlossen.

Dieses Spiel ist wunderschön und riesig groß, das es immer wieder was neues zu entdecken gibt.
Einmal habe ich eine Wanderung in die Berge gemacht und einfach nur Fotos geschossen, einfach wunderschön.

Und es entschleunigt so dermaßen, da ich im Prinzip nur aufmerksam durch die Gegend latsche. Und trotzdem ist es dann und wann nach langem "Nichts entdecken" dann plötzlich spannend wenn man plötzlich Tiergeräusche hört und denkt, das könnte meine Chance sein. Der Herzschlag geht hoch und mein Blick hetzt hin und her.

Es gibt auch so viele Möglichkeiten, wie die Jagd ausgehen kann.
Einmal bin ich hinter einem leicht verletzten Reh kilometerlang hinterher gelaufen, bis ich dann doch noch das mittlerweile tote Tier im Gebüsch erspäht habe und manchmal findet man sie auch garnicht.

Ein anderes Mal habe ich zufällig einen von mir angeschossenen Bären wieder getroffen und an seinem Hinkefuss erkannt, worauf hin ich dann meine 2. Chance zum Treffer bekam.

Oder ein anderes Mal hat mich ein Tier überrascht und mich auf meiner Pirsch in Hockstellung überrannt, anstatt das ich mich anschleichen konnte,
und und und.

Ich halte mich super gerne in diesem Spiel auf obwohl ja auch manchmal die Spielzeit vorbei geht und ich gar kein Tier erlegen konnte, sondern eben nur ein Getrappel in der Ferne vernommen habe.
Dieses Spiel strahlt eine grosse Faszination auf mich aus.

Einziger Wehmutstropfen für mich persönlich ist, das immer eine Server Verbindung erforderlich ist um das Spiel zu starten. Also irgendwann ist dann also absehbar Schluss mit Jagen und das Geld was drinsteckt ist halt weg.
Aber es ist eben ansonsten einfach nur Geil.

Die Musik ist auch super stimmig, was bei mir auch eine ganz große Rolle spielt für die Motivation, ruhig und die Landschaft untermalend. Ansonsten im positiven Sinne sehr unaufdringlich.

Und warte erst auf die Dialoge z.B. in der Savanne mit Afrikanischem Akzent.
Einfallsreiche Story und auch witzig an manchen Stellen.

Was für eine Atmosphäre.
Deswegen auch mein GOTY Platz 3 :-)

Aber anscheinend ein Nischenspiel, da es hier im Forum nicht so viel Resonanz findet.

Hoffe mal, das noch viele Spieler diesen Geheimtip für sich entdecken ;-)


< antworten >