Thema:
Onimusha: Warlords Remaster (PS4) flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:06.01.19 19:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

War mein erster Kontakt mit dem Spiel und ich hatte definitiv meinen Spaß damit. Technisch sollte man nicht zu viel erwarten. Capcom hat es aber meiner Meinung nach schön aufbereitet und für meinen Geschmack liefs auch flüssig genug (hab auf PS4 Pro gezockt).

Das Spiel war mit ca. 5 Stunden ziemlich kurz, was ich aber auch mal ganz gut finde. Muss ja nicht immer alles etliche Stunden dauern. Hab hier noch genug dicke Brocken in meinem Backlog liegen. Da kam so ein kleinerer Happen wie Onimusha ganz gelegen.

Vom Gameplay her hat es mich sehr an das klassische Resident Evil erinnert. Nur dass es im feudalen Japan spielt. Keine drehbare Kamera und Panzersteuerung, sofern man mit dem Digikreuz spielt. Ich hab den Analogstick genutzt und hatte dadurch eine gute, direkte Steuerung. Auto-Save gibt's nicht. Man kann nur an bestimmten Punkten speichern. Wobei das Spiel jetzt auf Normal nicht schwierig war.

Kurze Info noch für alle, die es interessiert: Die japanische Retailfassung, die ich mir geholt hab, hat multilinguale Textauswahl und auf Wunsch eine englische Vertonung. Die ich aber so schrecklich fand, dass ich sie direkt wieder auf japanisch umgestellt hab ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >