Thema:
Auch mal durchgezockt. Gefiel mir recht gut. flat
Autor: KikjaR
Datum:06.01.19 19:36
Antwort auf:Déraciné [PSVR] - FromSoftware von Fred LaBosch

Dank PSN-Sale hab ich zugriffen.
Klar, das Gameplay ist staubtrocken wie ein 3Tage altes Brötchen mit seinen Such-/ und Füge-ein Sperenzien. Aber die Stimmung fand ich schön morbide. Irgendwie war immer etwas unterschwellig Mysteriöses zugegen, das mich die ganze Spielzeit über begleitet hat. In den Nachtszenen hatte ich auch hübsch Putenpelle, obwohl ja eigentlich nie was wirklich Dramatisches passiert.(Wie soll ich da nur Resi7 spielen, ich Schisser?!) Hab mich eben perfekt von den Charakteren, der Umgebung und der Geschichte einlullen lassen.
Schwierig bzw. kniffelig ist das Spiel auch nicht, eher hab ich zu Anfangs noch alles auskundschaften wollen, obwohl des Rätsels Lösung/Gegenstand immer nah beieinander liegen.
Beim Ende hab ich aber auch zwei Ehrenrunden gedreht, ehe ich mal nachgeschaut habe, warum ich denn da im Limbo feststeckte. Da wäre ich so nicht draufgekommen bzw. war ich zu unaufmerksam der Geschichte gegenüber. Wäre eigentlich auch ein cooler 'Call of Duty' Moment, aber das gibt der tatsächliche jungfräuliche Anfang des Spiels leider nicht her.
Schöne unvergessliche VR-Erfahrung(denn Spiel steckt da ja wenig drin) von From Software.


< antworten >