Thema:
Re:Mit Lenkrad dank Input-Lag unspielbar flat
Autor: membran
Datum:06.01.19 18:18
Antwort auf:Mit Lenkrad dank Input-Lag unspielbar von Maxiplus

>Kann das noch jemand bestätigen und gibt es da schon irgendwelche Abhilfe? Hab ein Logitech G920 und der Input-Lag ist brutal, man schafft man keine einzige saubere Kurve. Mit Joypad ist alles perfekt in Butter. FH3 und F7 funzen allerdings auch tadellos mit dem Lenkrad. Kann wohl nur hoffen, daß das bald gepatcht wird, FH3 hatte anfangs auch schlimme Probleme damit.

Vielleicht doofe Frage, aber nur zur Sicherheit: Du hast in den Steuerungsoptionen die Lenkung von "Arcade" auf "Simulation" umgestellt, oder? Das wird glaube ich nicht automatisch umgestellt, nur weil man ein Lenkrad anstöpselt - und Default ist "Arcade". Die Einstellung ist iirc eine verkappte Option für Steering Linearity / Damping und sorgt im Arcade-Setting dafür, dass der Wagen je nach aktueller Geschwindigkeit nur behutsam graduell und im Maximalausschlag begrenzt lenkt. Die Einstellung würde sich mit einem Lenkrad wohl schon wie derbes Input Lag anfühlen.

Die Simulationseinstellung reduziert diesen Damping-Faktor etc und ist das korrekte Setting für Lenkrad. Mit Pad muss man in dieser Einstellung dagegen behutsam einlenken, sonst kommt man sofort ins Schlenkern oder dreht man sich gleich raus.

Aber davon ab - was ich so im Vorbeigehen mitbekommen habe, sind die Forzas, Horizon oder nicht, generell eher schlechtere Lenkradspiele, was Force Feedback etc angeht.


< antworten >