Thema:
the Hunter: Call of the Wild flat
Autor: Knight
Datum:06.01.19 01:49
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Und obwohl ich mich nach 13 Stunden immernoch auf der ersten Map tummle bin ich ob der Welt absolut beeindruckt. Was die Entwickler hier mit der Avalanche Enginge abgeliefert haben steht auf einer Stufe mit RDR2. Die Wälder, Wiesen, Hügel und Lichtungen wurden zu 100% glaubwürdig umgesetzt. Während man nach Tieren sucht fühlt man sich als würde man durch eine echte, lebendige Landschaft gehen. Natürlich muss die Welt in einem derart gemächlichen Spielprinzip überzeugen, denn zu 95% der Zeit bekommt man ausser der Flora nichts zu sehen. Aber auch akkustisch wird da richtig fett abgeliefert. Atemberaubend.

Gerade habe ich eine 30 Minütige Odyssey hinter mir wo ich meinem weissen Wal auf den Fersen gewesen bin - in Form eines angeblich tödlich verwundeten Elchs. Ich gehe also im hohen Gras am Ufer eines Sees entlang, erblicke per Fernglas einen weiblichen Elch, schiesse auf sie und will sie verfolgen. In dem Augenblick erspäht mein inzwischen geschultes Auge links auf einer Wiese einige weitere Elche - auch zwei männliche. Also denke ich mir scheiss aufs Weibchen die wird eh nur eine Fleischwunde davongetragen haben (und bei einer solchen Verfolgungsjagd hatte ich bisher immer Pech). Also noch etwas näher an die Gruppe herangeschlichen, auf eines der Männchen angelegt und abgedrückt. PENG! Er strauchelt und rennt davon. Das zweite rennt mir durch den Sucher. PENG! Ich renne zur fraglichen Stelle und suche sie nach einer Blutpfütze ab. Da sind zwei. Also eine angewählt und gesehen, dass es sich um einen tödlichen Treffer gehandelt haben muss. Also nachgerannt. Und ein paar hundert Meter weiter entfernt finde ich den Kadaver. Yes gibt XP! Dann die andere Pfütze gesucht, markiert und der Spur gefolgt. Und gefolgt. Und gefolgt. Und gefolgt. Ziemlich zäher Bursche dafür, dass er auch tödlich verwundet sein soll. So verfolge ich ihn für mehr als 20 Minuten. Ich komme ihm langsam näher und zweimal hatte ich ihn sogar für einen Augenblick im Fadenkreuz, nur leider keine Chance abzudürcken. Plötzlich höre ichs rechts von mir rascheln. Ich knie nieder, lege die Flinte an, sehe mich um und wusch, rennt ein weiblicher Elch ins Bild! PENG und das Ding bricht mehr oder weniger vor meinen Füssen zusammen. XP wird mitgenommen. Dann will ich mich aufmachen meinen Moby Dick zu erlegen, schaue durch mein Fernglas und erblicke in der Ferne einen weiteren Körper. DA ISSER! Hingerannt und mit einem gleichermassen erstaunten wie zufriedenen Blick festgestellt, dass es das angeschossene Weibchen von ganz zu Beginn dieser Jagd war! Ich hatte sie also doch tödlich verletzt. Auch diese XP gerne mitgenommen. Die Spur des Männchens weiterverfolgt und wieder am See angelangt. Da haben sich die Spuren dann mit alten vermischt und ich habe das Vieh aus den Augen verloren. Dafür ist mir ein paar Minuten später noch ein Abschuss eines Schwarzbären gelungen was für meinen Fortschritt eine echte Leistung gewesen ist. Denn die bekommt man ohne die nötigen, späteren Hilfsmittel kaum zu Gesicht.
Ein Hammerspiel - hätte ich nie und nimmer gedacht. :)


< antworten >