Thema:
Re:Geiler shit flat
Autor: Blockdrift
Datum:05.01.19 19:13
Antwort auf:Geiler shit von Rafael

>Und Zack: Ich spiele gerade Moss und werde wohl bald auch Astrobot holen - denn diese Spiele geben mir einen Ausblick darauf was möglich ist. Gibt es da Ankündigungen oder noch andere Empfehlungen die diesen Ansatz verfolgen? Ich träume echt von einem TR in der Art und später mit besserer Auflösung.

Ich hab jetzt leider beide Spiele noch nicht, aber wenn damit im Prinzip Action/Adventure Spiele gemeint sind, dann kann ich dir sehr Apex Construct empfehlen. Man erforscht eine Fremde, ziemlich zerstörte Welt, bekommt im Verlauf einen Bogen, der auch recht realistisch benutzt werden muss. Den einen Move-Controller hält man vor sich und "zieht" den anderen dann nach hinten. Durch Ausrichtung des vorderen Move-Controllers zielt man. Ich fands geil, aber bisher keine Zeit gehabt es durch zu spielen.

Auch toll fand ich Robinsons Requiem. Hier gibts aber so gut wie keine Action. Ein paar Adventure-Puzzles.

Wenn's dir um eine krasse Immersion geht, dann hol dir auf jeden Fall Archangel. Man steigt dort in einen riesigen Kampfroboter. Die Move-Controller werden zu seinen Armen. Mit dem einen Arm schießt du Raketen, mit dem anderen ein Maschinengewehr. Zusätzlich kannst du durch schläge gegen Brücken und Gebäude diese zum Einsturz bringe. So geil. Ich war hin und weg. Im Prinzip ist das Ding ein Railshooter.

Auch Interessant war Fated: The Silent Oath. Ist wie ein Theaterstück, wo man ein bisschen eingreifen kann. Aber im Prinzip schaut man nur zu. Trotzdem war das irgendwie cool inszeniert. Leider bricht das Spiel abrupt ab, deshalb schreit es förmlich nach einem Nachfolger. Wenn du Cliffhanger nicht magst, dann Finger weg.

Ja, mein All-Time Favorit ist aber nach wie vor Statik. Hier sitzt du auf einem Stuhl, in einem Raum und guckst auf dein Joypad, das in der VR zu einer Art Box wird. Diese Box kannst hin und her drehen, halt je nachdem, wie du dein Joypad drehst und mußt so rausfinden wie du das Rätsel der Box löst. Klingt total banal, aber war für mich auch irgendwie wie ein Aha-Moment. Ohne VR kommt das nur halb so cool.

Dürft erstmal genug Stoff sein. ;-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >