Thema:
Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... flat
Autor: dixip
Datum:05.01.19 11:19
Antwort auf:Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... von JPS

> auch wenn ich persönlich bei meiner Sammlung jetzt nicht soweit gehen würde ein Skylanders in die Sammlung aufzunehmen.

ist auch nicht das, womit ich anfange, wobei ich mit Skylanders Giants echt Spaß hatte. Solche Titel kommen auf die Agenda, wenn sie unverschämt billig sind, oder wenn man keine spannenderen (bezahlbaren) Titel mehr findet.


>Hast Du keine Switch?

Für Mario Odyssey gekauft, das durchgespielt, Konsole verkauft :p


>DQB

hab ich schon für die PS4 im Schrank stehen. Die Switch-Version wäre für mich auch nur ein Port, also die PS4-Version relevanter für die Sammlung :)


>Astrobot ist für mich auch ein Grund, warum ich ernsthaft über PSVR nachdenke. Speziell nachdem in irgendeinem Review gesagt wurde, dass Astrobot für VR das ist was Mario64 für 3D war. Das hört sich schon sehr vielversprechend an.

Ich hab nur den ersten Demo-Level gezockt und der war schon geil. Andere VR Jump´n Runs bieten so einen Diorama-Blick auf die Welt, wovon klassische J&Rs in Mario-3D-Manier auch schon mega profitieren. Aber Astrobot stellt Dich als Spieler mitten in die Welt rein und bindet Dich komplett ein. Das ist geil.

Meine VR-Erfahrungen sind überschaubar, und ich hatte immer Probleme mit der Schärfe des Bildes, trotzdem war es jedes Mal wieder eine umwerfende Erfahrung. VR ist für mich schon der Kick, auf den ich solange warte. Aber erst der hohe Preis, dann die technischen Mängel und die fehlenden spielerischen Akzente haben mich bisher erfolgreich abgehalten.


>Vermutlich werde ich irgendwann in 2019 wohl doch schwach werden und zuschlagen, zumal die Preise für die Hardware inzwischen auf einem Niveau sind

nach dem Anzocken von Astrobot hab ich auch lange geguckt: Standard PS4 mit 1TB und Spider-man für 239€ + PSVR MegaPack für 229€.... ich hab wirklich lange überlegt. Aber ich bin grad froh, dass ich altes Zeug wegspielen kann, WiiU ist noch Einiges, ein wenig XB1, Indie-Games auf Steam.... Mein Masterplan umfasst auch noch die Titel auf dem SNES Mini, die ich noch nicht (durch)gespielt habe.... Dazu frisch 1 Jahr GamePass, d.h. Crackdown 3, Ori 2 uvm.

D.h. es wäre dann ehrlicherweise nur für Astrobot.... und ne PS4 im Haus, die mir dann deren Titel auch noch auf den Backlog haut.


>Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersicht über die PSVR Must-Haves?

Du meinst so die A- und B-Tiel... :p

Wäre sicher mal spannend, wobei man bei VR ja noch zwischen "spiel ich ernsthaft über viele Stunden", "beeindruckende Tech-Demo" und "beeindruckende VR-Gameplay Demo" unterscheiden muss.

Langfristig sind Rennspiele mit VR oder so etwas wie Elite Dangerous sicher ganz großartig (bei Star Wars Battlefront VR ist es einfach geil, seinen X-Wing zu betrachten oder im Cockpit zu sitzen, so dicht dran bzw. mittendrin fühlt es sich halt sonst nie an).

Auf Skyrim VR bin ich auch noch sehr gespannt, einfach weil ich die Welt großartig finde und sich dort in der Welt zu bewegen, also in den Burgen rumzuklettern, in den Städten herumzulaufen, ne interessante Idee ist. Hab ich aber noch nicht erleben dürfen.


< antworten >