Thema:
Re:EDGE Awards 2018... flat
Autor: Andy1977
Datum:04.01.19 22:21
Antwort auf:Re:EDGE Awards 2018... von suicuique

>>>>>In den System Top3 stehen nur Exklusivtitel - RDR2 war dort somit gar nicht "nominiert".
>>>>
>>>>Hätte ich auch gedacht, aber Subnautica ist doch nicht PC-exklusiv..!?
>>>
>>>Ist Forza 4 auch nicht (XBox exklusiv).
>>>
>>>Ich denke das ergibt nur Sinn wenn man die Konsolenlisten als Konsolenexklusiv betrachtet.
>>>
>>>gruß
>>
>>Die Logik zerberstet in dem Moment, wo du dir Into the Breach anschaust: Auf Platz 4 der allgemeinen GOTYS, aber weder in der PC- noch in der Switch-Top-Three auffindbar.
>
>Naja im Prinzip braucht man da auch keine Logik suchen.
>Das eine sind Plattformlisten. Das andere die allgemeine GOTY Liste.
>Man kann nicht mal mit Bestimmtheit sagen dass sie auf die selbe Art und Weise/vom selben Gremium bestimmt/gewählt worden sind. Von daher muss es auch keiner zwingenden inneren Konsistenz genügen.


Wirst schon recht haben - was die Glaubwürdigkeit hinter solchen GOTYs nicht verbessert XD

D.h. manchmal gibt es noch dieses Prinzip: Spiel A bekommt den PS4-Preis und Spiel B den GOTY-Preis, damit BEIDE was haben. Machen z.B. die BAFTAs ziemlich fleißig bei der Wahl Bester Film und Bester Britischer Film, falls ein Kandidat in beiden Kategorien im Rennen ist. Aber das hat dann bei so einer Top Three/Top Ten Auflistung keinen Sinn... ach, ich sollte aufhören solche Dinge zu hinterfragen XD

>
>Die Plattformlisten sind doch eh ein archaisches Relikt. Sehe deren Sinn und Zweck so gar nicht …


Oh ja! Ich selbst hab die bereits vor zwanzig Jahren gekippt XD


< antworten >