Thema:
Re:Quake I mit Motion-Controller support flat
Autor: ChRoM
Datum:04.01.19 22:19
Antwort auf:Quake I mit Motion-Controller support von Midnightmaster

>[https://github.com/Fishbiter/Quakespasm-OpenVR/releases]
>
>Gerade erst entdeckt. Eins meiner Lieblingsspiele ist nun endlich vernünftig in VR Steuerbar. Der Typ ist immer noch fleißig am Basteln, macht aber schon einen sehr fertigen Eindruck. Ein paar Bugs, sonst alles gut steuerbar.


Danke für die Erinnerung. Ich hatte das Teil vor, hm, anderthalb Jahren oder so  schon mal ausprobiert, um in VR das Level zu besuchen, das ich seinerzeit mal gebastelt hatte. War total krass, plötzlich in der Welt zu stehen. Allerdings...

>Always Run deaktivieren und ggf. einen Knopf zum rennen belegen (Selbst mir wurde nach 15 Minuten schlecht bei dem Speed)

... war das ziemlich unspielbar wegen des Speeds. Hatte mich allerdings auch nicht damit beschäftigt, die Steuerung anzupassen (zu verlangsamen).

Edit PS: Gleich mal mit meinem Level wieder angeworfen. Weiß nicht, ob ich abgehärteter bin oder das Ding wirklich besser spielbar ist, aber jetzt komm ich ganz gut zurecht. Snap-Turning würde dem Ding verdammt guttun. Das gibts nirgendwo einzustellen oder? Finde jedenfalls nichts.


< antworten >