Thema:
Re:EDGE Awards 2018... flat
Autor: Andy1977
Datum:04.01.19 20:05
Antwort auf:Re:EDGE Awards 2018... von Deadly Engineer

>Okay, danke.
>Aber gerade bei VR frage ich mich welchen Sinn das für Tetris macht. Das Spielprinzip ist ja reinstes 2D und Tetris hat ja immer Spass gemacht weil es so simpel war und fast alle Versuche da was ähnliches unter Einbeziehung der dritten Dimension sind doch kläglich gescheitert.


Ja, weil man mit einer dritten Dimension immer nur das Spielprinzip verwässert/verklompiziert hat. Das VR in Tetris Effect hingegen wird ja rein für den optisch-akustischen Gesamteindruck genutzt. Du hast das Feld direkt vor Augen, im Hintergrund bewegen sich zum Takt des Spieles/der Musik irgendwelche plastischen Objekte und der Sound kommt dank Kopfhörer direkt ins Ohr. Dank der Brille siehst du links sowie rechts am Rand nur Schwarz und fühlst dich wie in der "Zone", wenn du mich verstehst ;)

Klar: Es ist total simpel und ich hab das auch anfangs nicht glauben wollen. Aber genau weil die Entwickler das Spiel nahezu unangetastet und ihre Ressourcen voll auf das Äußere konzentriert haben, funktioniert es so gut.


< antworten >