Thema:
Re:EDGE Awards 2018... flat
Autor: Andy1977
Datum:04.01.19 18:57
Antwort auf:Re:EDGE Awards 2018... von Deadly Engineer

>Halb OT:
>Was ist an Tetris Effect eigentlich so besonders? Ich meine Tetris auf dem Gameboy war perfekt, da brauche ich auch keines mehr und inzwischen gabs das doch auf Trillionen Plattformen...


Das audiovisuelle, Punkt. Das macht so viel aus, hätte ich auch im Leben nicht geglaubt. Besonders der Sound ist der Wahnsinn - und in VR ist es ein Eckchen intensiver, weil du eben nur Tetris siehst & hörst.

Zudem sind die vorgefertigten Welten teilweise recht fies "designt", mit bewusst krass gewählten Schwierigkeitsgradsprüngen. D.h. eben spielst du noch ganz entspannt und dann, sobald du eine gewisse Linien-Anzahl erreichst, dreht der Sound auf und die Blöcke fallen plötzlich doppelt so schnell. Ein sehr simpler Kniff, der die "Story" stetig zwischen gechillt und hektisch wechseln lässt und der (erneut) vor allem dank des wuchtigen Sounds perfekt funktioniert.


< antworten >