Thema:
Re:EDGE Awards 2018... flat
Autor: spinatihero
Datum:04.01.19 17:10
Antwort auf:Re:EDGE Awards 2018... von Derrick

>Vor allem auch dass Moss bei VR nicht drin ist. Imo ein Spiel dass in dem Bereich leider etwas zu sehe übersehen wird.

Inwiefern? Moss taucht in allen Best of 2018 Listen auf. Natürlich sind das Listen von einschlägigen VR Seiten oder YouTube Kanälen. Bei normalen Formaten ist VR halt selten ein Thema. Das sieht jeder beim Borderlands 2 VR Test von IGN oder auch der Kommentar von 4Players dass Clickzahlen zu VR Spielen unterirdisch sind.

Ich bin auch ehrlich gesagt etwas überrascht wie wenig viele Seiten über hervorragende VR Spiele abseits von Astrobot oder Moss berichten. Reviews zu In Death, The Persistence, Just in Time usw finden sich mal bei Euroganer oder selten Maniac wie 4 Players. Ohne einschlägige Youtuber und deren Community wäre ich auch im Glauben VR ist tot und es gäbe keine guten Spiele.

An Astrobot führt hingegen wie bei Beat Saber kein Weg dran vorbei dass es auch von Mainstream Formaten betrachtet wird. Firewall hingegen findet trotz großer Beliebtheit auch kaum Beachtung in der Flat Welt.

Grundsätzlich finde ich hier verpennen viele Formate den Trend. Tests für Fifa, DQ 11 oder Resident Evil 2 braucht es kaum. Da weiß jeder was zu erwarten ist und dass es hochwertige Produkte sind. VR Spiele hingegen brauchen Tests um bei der Masse wirklich wahrgenommen zu werden. Hier wird die Chance nicht genutzt, während international immer mehr YT Kanäle die Spieler informieren.

Grundsätzlich gebe ich Dir also recht dass u.a. Moss in Listen fehlen. Das liegt aber weniger ab der Qualität des Spieles sondern dass es die Masse nicht interessiert. Ich fand es auch merkwürdig dass VR eine Extra Kategorie bei den VGA war. Aber das ist ein anderes Thema.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >