Thema:
Re:2019 flat
Autor: dixip
Datum:04.01.19 16:32
Antwort auf:Re:2019 von sad

>dem bleibt letzten Endes nur der Boykott von Studios, die eigene Vertriebsplattformen mit DRM-Zwang haben. (Uplay, Origin usw)

Also siehst Du auch die Probleme, die die Entwicklung mit sich bringt. Weil früher war es selbstverständlich, dass man auch Spiele von Ubi und EA kaufen konnte und dann für immer im Besitz der Spiele war.

Vor Bequemlichkeit bin ich auch nicht gefeit. D.h. ich schau nicht bei gog nach, ob es Spiel XY dort gibt, sondern kaufe zu >90% einfach bei Steam. Das DRM-freihe Angebot ist halt auch nicht komplett.

Ich bin nicht auf dem Laufenden: Gibt es auf dem PC für alle relevanten Offline-Spiele illegale Wege, sie ohne Lizenz zum laufen zu bringen? Oder sind die Hersteller schon findig genug, dass es bei einigen Titeln nicht geht?

Auf jeden Fall sorgt die digitale Welt für Einschränkungen und/oder Abhängigkeiten, das wird hoffentlich jeder noch mitbekommen, auch wenn er nur noch faul auf dem Sofa liegt und sich durch seine Medienbibliotheken klickt. Es ergeben sich selbstverständlich auch Vorteile, klar. Gerade für den einfachen Konsum (Musik, Serien, FIFA...) sind Abos und einfacher Zugriff natürlich ein Traum.


< antworten >