Thema:
Re:Wie wahrscheinlich ist eine Switch Pro? flat
Autor: deros
Datum:04.01.19 16:03
Antwort auf:Wie wahrscheinlich ist eine Switch Pro? von Rand al'Thor

>Der New 3DS XL war jetzt offenbar kein Riesenerfolg (wird der überhaupt noch produziert? Ich sehe bei uns im Saturn und Media Markt nur noch 2DS-Bundles), also warum nochmal auf Systeme mit unterschiedlicher Leistung setzen? Möglich wäre ja auch eine Switch Lite, die dünner ist und mehr Akkuleistung bietet.

Es gibt ja auch noch den New 2DS XL, der die selbe Hardware-Power wie der New 3DS hat. Die 2DS-Linie ist die einzige, die noch produziert wird: Zum jetzigen Zeitpunkt richtet sich der "3"DS halt nur noch an die ganz junge Zielgruppe. Da ist der Preis wichtiger als alles andere.

Das japanische Wall Street Journal spricht davon, dass dieses Jahr eine Switch-Revision kommt. Wie diese aussähe und was diese umfassen würde, steht aber in den Sternen. Schon letztes Jahr haben Dataminer in der Switch-Firmware aber Einträge entdeckt, die eine Hardware-Konfiguration mit mehr RAM und einer bislang unbekannten Tegra-Variante bezeichneten. Könnte mit einer Switch-Revision zusammenhängern. Grundsätzlich könnte auch ein vergleichsweise einfacher und kostengünstiger Die-Shrink des Tegras bereits ausreichen, um die Hardware energie-effizient genug zu machen, um docked Clocks im Handheld-Betrieb zu ermöglichen.

Unterm Strich würde ich es aber wie Pezking handhaben: Wenn dir die Switch jetzt zusagt, kauf sie dir. Das ein oder andere ruckelnde Spiel wird es eh immer geben und ein Powerhouse wird die Switch auch mit einer Revision nicht. Wenn eine attraktive Revision kommen sollte, wirst du beim Verkauf deiner Hardware wahrscheinlich für einen überschaubaren Aufpreis umsatteln können.


< antworten >