Thema:
Re:nope flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:04.01.19 14:35
Antwort auf:Re:nope von Bozbar!

>>>Stammt die nicht noch aus vor-VR Zeiten, als man die Kamera für Spiele wie JustDance genutzt hat?
>>
>>Jepp. Nur dann sitzt die schief auf der Couch zur Kamera.
>
>Ich verstehe nicht, was Du meinst? Wann ist "dann"?
>
>>Beispiel: Mache ich das so, ist Playroom VR‘s menu nicht mehr zentriert, sondern ich gucke nach schräg links.
>
>Was ist "so"?
>Du schaust in VR schräg nach links wenn die Kamera direkt vor dir steht? Dann kalibriere doch neu?
>
>> Will ich also den ganz rechten Level auswählen, muss ich mich fast mach hinten umdrehen um es zu sehen.
>>Oder: Ich setze mich schräg nach rechts zur Kamera und kann mich nicht zurücklehnen. Egal wie man es macht - die unterschiedlichen Kabellänge (Brille und Kamera) machen es unrund.
>
>
>Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie dein genaues Setup ist und warum Du so auf das "Kamera muss am TV stehen" fixiert bist.


Die Kamera muss doch im Blickfeld sein. Und ich verstehe das so, dass es für Rafael umständlich wäre, sich anders hinzusetzen bzw. den Blick woanders als zum TV hin zu richten. Je nachdem wie man sein Sofa usw. aufgestellt hat (und die meisten haben es wohl parallel vorm TV stehen) ist das dann vielleicht ungemütlicher als vorher, weil man z.B. schräg sitzen muss und sich nicht anlehnen kann.

Und da kommt dann wieder die Kabellänge ins Spiel, die es vielleicht in seinem Fall nicht so flexibel zulässt, wie er es gern gestalten würde. Die Konsole muss ja in gewisser Nähe zum TV stehen und die Kamera wird mit der Konsole verbunden. Also ist der Spielraum begrenzt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >