Thema:
Re:15h drin und so langsam entweicht die luft flat
Autor: Spyro2000
Datum:04.01.19 13:56
Antwort auf:15h drin und so langsam entweicht die luft von Hanfling


>tja, und so langsam fängt es an zu nerven. zum einen finde ich, dass sich die balken für trinken und essen VIEL zu schnell leeren. das andauernde trinken und essen müssen geht mir mitlerweile am meisten auf den keks.

War das erste, das ich abgestellt habe bzw. gar nicht erst in diesem Modus gestartet. Die Mechanik ist einfach nur schlecht gemacht IHMO, läuft auf zwei nervige Totmanschalter + weniger Inventar raus. Falls du am PC spielst, kann man das immerhin über die Konsole bzw. ein editiertes Savegame im nachhinein noch ändern (entspricht Gamemode "Freedom").

F8 + F3, uncheck "disable console" press ENTER and type " freedom

>ebenso nervt es mich, dass schonmal abgesuchte wracks nicht vom spiel als komplettiert markiert werden.

Ja, das nervt mich auch. Man hätte dafür halt irgendeine kreative Lösung finden müssen wie z.B. dass der Hand-Scanner im Nahbereich (50 m) nach Items suchen kann.

>soll ich mir jetzt dutzende bojen bauen und mir die abgegrasten gebiete selber markieren oder wie? das kann es nicht sein.

Glücklicherweise sind die meisten Blueprints mehrfach vorhanden, man muss also nicht zwingend alle Teile finden. Trotzdem sehr nervig, ja.

>fies ist auch, dass man darauf angewiesen ist einzelne bauteile oder räume zu scannen. ich habe z.b. immernoch nicht den mehrzweckraum bauen können, weil ich ihn nirgends gefunden habe.

War bei mir dasselbe. Ich habe auch 20h lang nicht gewusst, dass es offenbar üblich ist, einfach zunächst nur Verbindungsstücke (!) zu bauen und dort dann Inventarschränke reinzustellen.

>da hätte man durchaus mehr puzzleteile verstreuen können. die mottenbruchstücke finde ich jedenfalls gefühlt alle paar meter. auch nachdem ich das gefährt längst gebaut habe. naja...

Ja, ist meiner Meinung nach leider die größte Schwäche des Spiels. Planloses Rumsuchen ohne weiteren Anhaltspunkt nervte mich auch extrem.

>außerdem muss ich sagen, dass mir inzwischen ein wenig der rote faden fehlt. generell find ich die offenheit durchaus interessant, aber zuletzt kamen keine frischen funksprüche mehr rein. ich habe alle wracks abgesucht die in meiner reichweite sind (kann mit der motte inzwischen 900m tief) und auf der Aurora war ich auch schon. was nun?

Schau dir mal den Bereich um die "Pilzsiedlung" genauer an. Dort geht dann seeehr weiter runter... Hier reicht dann auch die Seamoth nicht mehr, da brauchst du dann was anderes...

>einfach grinden und mir damit eine behausung bauen? da habe ich keine lust zu!
>muss ich in den abgrund des todes? da bin ich schon einmal gewesen und die fiesen leviathane die dort um ca.400m lauern haben mein boot im nu zerfetzt.


Nein, da ist dann eigentlich Feierabend, gibt keinen vernünftigen Grund, dort runterzutauen (außer ein paar Rohstoffen).

>und nein...ich fange nicht an mir das spiel heile zu modden. eher spiele ich was anderes.

Vorab: Ich kann dich hier verstehen, aber kann dir nur raten, das ganz pragmatisch zu sehen. Schaffe dir einfach das Spiel, das du willst, unabhängig davon, ob das die Entwickler so geplant haben oder nicht. Es gibt ein paar Mods, die das Game so dermaßen viel besser machen, dass es ganz einfach eine dramtisch bessere Erfahrung wird. Zumal sie innerhalb kürzester Zeit installiert sind (einfach Dateien ablegen, fertig). In deinem Falle:

- [https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/12]
- [https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/32]
- [https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/12]8
- [https://www.nexusmods.com/subnautica/mods/14]


>es wäre durchaus schade, das spiel jetzt abzubrechen, aber dann wiederum...ich habe im sale nur 15€ gezahlt und wurde 15h super unterhalten. das ist ja schonmal nicht schlecht! :-)

Es wird dich sonst verfolgen, die coolsten Dinge hast du noch nicht gesehen...! ;)


< antworten >