Thema:
15h drin und so langsam entweicht die luft flat
Autor: Hanfling
Datum:04.01.19 12:17
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

vorweg...das spiel war bis hierhin spitze. die bisherige spielzeit habe ich alleine in den letzten drei tagen reingepumpt. es hat mich einfach unheimlich gepackt.
zumal es für mich das erste survivalspiel überhaupt ist. ich habe null erfahrung in dem genre.

tja, und so langsam fängt es an zu nerven. zum einen finde ich, dass sich die balken für trinken und essen VIEL zu schnell leeren. das andauernde trinken und essen müssen geht mir mitlerweile am meisten auf den keks. das thermalmesser erleichtert zwar das futtern etwas, aber richtig knorke ist das auch nicht.
ich müsste nahrung finden, die man easy herstellen kann und die vorallem lange vorhält. das gleiche gilt für das trinken. dann wäre es ertragbar.
ebenso nervt es mich, dass schonmal abgesuchte wracks nicht vom spiel als komplettiert markiert werden.
z.b. habe ich zuletzt den scannerraum gebaut und habe dort nach wracks suchen lassen. es wurden zu meiner freude auch 5 aufgedeckt. aber als ich dort ankam, habe ich sofort gesehen, dass ich diese absturzstellen alle schon X-mal(!!) abgesucht habe. so ein mist!
soll ich mir jetzt dutzende bojen bauen und mir die abgegrasten gebiete selber markieren oder wie? das kann es nicht sein.
fies ist auch, dass man darauf angewiesen ist einzelne bauteile oder räume zu scannen. ich habe z.b. immernoch nicht den mehrzweckraum bauen können, weil ich ihn nirgends gefunden habe. und ich habe gesucht wie bolle! als ich entnerft gegoogelt habe, habe ich gesehen, dass ich den raum auf einer insel übersehen habe. ich war vor einigen spielstunden wegen einem notsignal schon dort und habe zeug gesammelt, aber eben nicht gerafft das ich den raum ansicht scannen kann bzw. sollte. und scheinbar ist das im gegensatz zu nahezu alle anderen bauteilen / räumen der einzige ort, wo man das bauteil freischalten kann. ich war halt nur etwas unaufmerksam. pech gehabt. und das bei einem der wesentlichsten räume für eine habwegs brauchbare behausung. da hätte man durchaus mehr puzzleteile verstreuen können. die mottenbruchstücke finde ich jedenfalls gefühlt alle paar meter. auch nachdem ich das gefährt längst gebaut habe. naja...

außerdem muss ich sagen, dass mir inzwischen ein wenig der rote faden fehlt. generell find ich die offenheit durchaus interessant, aber zuletzt kamen keine frischen funksprüche mehr rein. ich habe alle wracks abgesucht die in meiner reichweite sind (kann mit der motte inzwischen 900m tief) und auf der Aurora war ich auch schon. was nun?
einfach grinden und mir damit eine behausung bauen? da habe ich keine lust zu!
muss ich in den abgrund des todes? da bin ich schon einmal gewesen und die fiesen leviathane die dort um ca.400m lauern haben mein boot im nu zerfetzt.
fand ich uncool. eine panzerung für das boot bauen und trotzdem in die tiefsee?

ich habe wirklich keinen blassen schimmer. jedenfalls habe ich keine lust nochmal die gegend (bis ca. 300m tiefe) zum tausendsten mal abzugrasen und darauf zu hoffen dann irgendwas zu finden das ich irgendwo übersehen haben könnte und das mich weiter bringt. im moment stehe ich vor einer wand.
was das angeht, stimme ich Spyro zu.
ich habe gerade mal den thread quer gelesen und mit der kritik stehe ich offensichtlich nicht alleine da. und nein...ich fange nicht an mir das spiel heile zu modden. eher spiele ich was anderes. es wäre durchaus schade, das spiel jetzt abzubrechen, aber dann wiederum...ich habe im sale nur 15€ gezahlt und wurde 15h super unterhalten. das ist ja schonmal nicht schlecht! :-)


< antworten >