Thema:
Blossom Tales flat
Autor: Blockdrift
Datum:04.01.19 11:18
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Auf der Switch. Bin auch fast durch, irgendwo im Ödland. Sehr geiler Zelda Klon, ohne vielleicht die absolute Perfektion, die A Link to the Past fast hat, zu erreichen, aber trotzdem sehr motviered und ein paar pfiffige Rätsel. Bisher hab ich 3 Dungeons hinter mir, die aber allesamt wirklich groß waren. Vermute, das ich noch ein 4. bewältigen muss.

Der grafische Stil des Spiels erinnert mich komischerweise mehr an Game Gear Optik, wie z.B. Sylvan Tale, als an SNES. Liegt vor allem an der Winzigkeit der Sprites und weniger an der Umgebungsgrafik.

Musikalisch ist es eine Mischung aus 8- und 16-Bit Musik. Mal digitale Instrumente, mal nur Chiptune. Manche Melodien sind wirklich schön, andere eher belanglos, aber Musik ist ja doch eher Geschmacksache.

Im letzten Switch-Sale mitgenommen und absolut nicht bereut! War mein diesjähriger Weihnachtszock.

Edit: Durch! Sehr geiles Spiel. Das letzte Dungeon ist sogar an ein paar Stellen richtig fordernd. Die ganzen Items die man finden und verstärken kann nehmen allerdings viel vom Schwierigkeitsgrad. Da kommt mir das Spiel etwas schlecht ausbalanciert vor. Jedenfalls kann man nach dem Abspann weiter spielen um auch noch die letzten Secrets zu finden. Sehr schön.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >