Thema:
Re:Für mich überwiegen immer noch klar die vorteile von ret flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.01.19 07:41
Antwort auf:Re:Für mich überwiegen immer noch klar die vorteile von ret von Scarface

>Ganz davon abgesehen, dass es definitv bequemer ist, einfach Spiele anzuklicken, anstatt sie aus Packungen rauszuholen und sein Laufwerk unnötig zu beschäftigen.
>
>Nein, das dürfen natürlich keine Vorteile sein. Die gelten nicht. Spiele gebraucht weiterzuverkaufen nach Droog Art geht aber klar. Das ist ein valides Argument natürlich.
>
>Da kann man auch sagen, wenn man nach deiner Art argumentiert: Du Billigheimer. Wenn du dir Spiele nicht leisten kannst, dann lass es. die Programmierer haben es verdient, den vollen Kaufpreis für ihre Spiele zu bekommen.


So habe ich auch mal argumentiert (Droog).
Aber die digitalen Sales kommen heute schon recht schnell.
Da besteht der Retailvorteil nur noch darin ein Spiel gebraucht nochmal zu verkaufen.
Also wenn man es selbst für 30 gebraucht bekommen habe, für 25 weiterzugeben.

Sieh dir mal Filme an. Ich als Retailfan bin auch schon etwas genervt von den Schwabbelhüllen die durch Materialeinsparungen völlig instabil sind.
Wertigkeit ist etwas anderes.
Dazu das Thema Plastik und Umwelt... der Einfluss lauert an jeder Ecke.

Aber bei Filmen prallt bisher noch alles bei mir ab.
Die werde ich auch weiterhin im Laden kaufen so lange der Markt das zulässt.
Aber selbst hier ist das Kaufverhalten weniger geworden.
Denn wenn man weiß dass die Filme durch Netflix oder Amazon ständig verfügbar sind, fallen z.b. Käufe von Filmen weg die man sonst "einfach mal so" aus dem MM mitgenommen hätte, Filme die z.b. ein Jahr alt sind und für 5 Euro auf dem Ramschtisch liegen.
Früher sofort zugegriffen, heute: "och, muss nicht sein, SO wichtig ist der jetzt auch nicht" während ich mit den Gedanken bei Netflix bin.


< antworten >