Thema:
Re:Sony ist wohl das neue Nintendo flat
Autor: lostNerd
Datum:04.01.19 07:39
Antwort auf:Re:Sony ist wohl das neue Nintendo von dixip

>>Und genau das hat imho Mario Odyssey gefehlt. Die wirklich großartigen 3D Marios, also Mario 64 und Mario Galaxy, boten  immer technische Innovationen.
>
>Was soll das bei Galaxy gewesen sein, die Fuchtelsteuerung? Und die hat Galaxy warum besser gemacht?


Bei Galaxy kam ja hauptsächlich der Pointer zum Einsatz. Mit etwas Übung erlaubt dieser sehr präzise Eingaben. Daher finde ich "Fuchtelsteuerung" eher unpassend. Abgesehen davon kommt bei Galaxy auch die  komplexe Simulation der Gravitation hinzu. Mit "technische Innovationen" meine ich nicht nur Hardware. Beide genannten Innovationen erlaubten bei Galaxy vollkommen neue Gameplay-Elemente und führten somit zu Wow-Momenten, die bei Odyssey für mich vollkommen ausblieben.

>Und war Mario Sunshine aufgrund der nicht vorhandenen technischen Innovation schwächer als Galaxy oder weil das Leveldesign nicht so rund war?
>Galaxy 2 bot auch keine Innovation, außer in der Kreativität der Levelgestaltung.


Sunshine hat zumindest dem Dreckweg 07/18 und die damit eingehende Flüssigkeitssimulation. Daher würde ich es auch klar vor Odyssey platzieren.

Bei Galaxy 2 waren die Innovationen noch frisch genug für einige komplett neue Spielelemente.

>Und das macht letztendlich auch Mario Odyssey wieder so wunderbar. Nintendo haut einfach unendlich viele geniale Ideen ins reine herausragende Gameplay der sensationellen 3D-Marios, die ich hier namentlich genannt habe.

Geniale Ideen sind mir bei Odyssey nicht wirklich aufgefallen. Das Spiel bot nichts was ich nicht schon aus anderen Spielen kannte. Es fehlten eben die technischen Innovationen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >