Thema:
Re:Für mich überwiegen immer noch klar die vorteile von ret flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.01.19 07:28
Antwort auf:Für mich überwiegen immer noch klar die vorteile von ret von Droog

>Ich kann mich mit der völligen digitalisierung von videospielen einfach nicht anfreunden, was mehr praktische denn nostalgische gründe hat. Spiele wieder verkaufen oder sogar mal an freunde verleihen zu können ist für mich essentiel wichtig. die preise für digitalzeugs sind immer noch im verhältnis uangemessen und extra eine neue festplatte zu kaufen sehe ich auch nicht ein. Digitalspiele sind anstrengend. dieses, " ich bin zu faul die disc zu wechseln" ist in meinen augen so absurd dekadent. Eine völlig kranke entwicklung. Dann auch dieses gerede von platzersparnis im regal...was stellt ihr euch denn ansonsten für einen krempel dahin? deko-müll?
>anspruchsvolle literatur zum posen aber nicht zum lesen?
>
>Ja, datenträger sind zum sammeln fast völlig obsolet geworden, halte ihre verfügbarkeit aber trotzdem aus diversen gründen immer noch für wichtig


Noch.
Das mit der kranken Entwicklung geb ich dir sogar recht :)
Punkt ist nur dass man sich das auch eingestehen kann.
Ich bin nicht froh über MEINE Entwicklung bzgl. meines Verhaltens.
Das ist aber nun mal das Ergebnis des jahrelangen weichkochens.
So wie du denkst denke ich im Grunde auch, aber ich merke leider wie der Widerstand bröckelt.

Wenn sie jetzt z.b. anfangen digitale Spiele 14 Tage vor Retail rauszuhauen, ähnlich wie bei Filmen (was u.a. die Videotheken zerstört hat), dann wackeln nicht wenige.
Man könnte dann noch Boni zur digitalen Version packen, die Stückzahlen der Retailspiele zurückfahren so dass du beim 3. Versuch ein Spiel zu kaufen mit "ist leider ausverkauft, kriegen wir nächste Woche wieder" langsam genervt bist usw.
Wenn man sowas subtil macht, schafft man das sogar ohne dass der Kunde groß meckert und von selbst ohne Murren auf den digitalen Zug aufspringt.

Wenn du dann irgendwann der Einzige hier bist der 14 Tage später mit dem Retailspiel kommt, fällst du um oder gibst dein Hobby auf.
Und letzteres glaube ich nicht ;)


< antworten >