Thema:
Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital flat
Autor: Moosmann
Datum:04.01.19 04:57
Antwort auf:Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital von Lord Chaos

>Ich hab ja zwei Jahre in dem Bereich für den MM gearbeitet - und ich kann dir sagen, dass die GF in den meisten Märkten keine sonderlich großen Freunde der Entertainmentabteilung sind - zu wenig Marge für zu viel Fläche, dazu seit Jahren halt auch rückläufige Umsätze. Ausnahmen wirst du immer finden, speziell Saturn positioniert sich da etwas anders, aber der Trend, die Abteilungen zu verkleinern, ist auf jeden Fall da.

An was das liegt ? Beispiele:

-Media Markt hat auch keine Ware mehr die den Kunden Interessieren. Vor 2 Jahren hab ich dort noch alle Nintendo Limited Editions kaufen können. Jetzt bekommt der Markt keine einzige mehr und bei mir in der nähe hat nur noch der Müller sie im Sortiment.

-Ware wird in vielen Märkten mit Bändern beschädigt, angeblich Diebstahlsicherung aber das wird in Japan oder Frankreich anders gehandhabt. Da kannst Du beim MM kein limitiertes Konsolenbundle mehr kaufen.

-Personal das sich gut auskennt werden gekündigt weil die zu wenig WiiU Konsolen verkauft haben. Anderes (neues) Personal kennt sich nicht aus.

-Und gibt auch andere Sachen die beim MM schon vorgefallen sind. Mir wurde auch mal das ein oder andere hoch und heilig versprochen und als ich es am Releasetag abholen wollte hieß es dann "der Hersteller hat kurz nach Ladenöffnung angerufen das sie die Ware nicht bekommen". Welch eine schwache Ausrede, denn wenn der Markt Ware bekommt hat er doch spätestens einen Tag vorher die Versandbestätigung...

Media Markt ist TOP bei Ware die im Laden Abholbereit ist. Gute Preise wenn mal was beworben wird und auch Hardware kann man dort auch kaufen, teils sind sie auch günstig.

Ware in der Werbung ist immer und zu großen Mengen vorrätig. Das ist beim Expert und Müller oft nicht der Fall.

Aber: Was über den Top 20 Mainstreamtitel hinausgeht, da bekommt man woanders schon mehr Auswahl.


< antworten >