Thema:
Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... flat
Autor: JPS
Datum:03.01.19 20:48
Antwort auf:Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... von dixip

>>Die Switch wird nicht wirklich sterben, sondern abgelöst werden wie ein Staffel-Läufer, s.u. ... Außerdem sollte es mich wundern, wenn alle bereits angekündigten Highlights (Metroid Prime 4, Pokemon Core Game, Bayonetta 3, Fire Emblem Three Houses, Yoshi, Luigi's Mansion 3, Town) bis Ende diesen Jahres erscheinen.
>
>Ich bin mal so fies und sag, dass das außer Pokemin, Animal Crossing und Metrod Prime alles B-Titel sind. Und ich liebe Yoshi.


Woran machst Du das fest? Entscheidet die Beleibtheit eines Genres oder einer Marke im Massenmarkt darüber ob ein Spiel hervorragend oder B-Ware ist? Was hindert Nintendo daran eine dieser Marken durch ein entsprechend gutes Spiel zu einem neuen Highlight zu machen?

Du definierst ein paar Nintendo Marken als A-Ware und gehst dann rein danach, ob und wann Spiele dieser Serien erscheinen. 2nd und 3rd Party werden gleich direkt ausgeblendet. Wenn man so vorgeht, kann man nach einem 3D Mario und 3D Zelda im Launch-Jahr zwangsläufig in den Folgejahren nur enttäuscht werden.

Solche Faktoren mögen für den Massenmarkt und Verkaufserfolg des Systems von Relevanz sein (da ist es aber gerade gut, dass diese wichtigen Titel schon so früh verfügbar sind, statt wie bei der WiiU Zelda erst als Totengräber ins Rennen zu schicken), sollten aber doch nicht Dein eigenes Konsumverhalten und Spaßempfinden derartig beeinflussen. Scheint aber doch der Fall zu sein, wenn ich Deine Einschätzung zum N64 lese, in der kein einziger Rare Titel vorkommt und auch wieder diese Mario/Zelda-Fixierung hervorsticht.


< antworten >