Thema:
Re:Kann man dir irgendwie Unterstützung zukommen lassen? flat
Autor: JPS
Datum:03.01.19 18:50
Antwort auf:Kann man dir irgendwie Unterstützung zukommen lassen? von Koepi

>Patreon (aktuell wohl eher nicht), Ref-Links oder ähnliches? Die Seite ist echt gut!
>
>;)


Nein, Patreon oder Ref-Links gibt es nicht. Ich wollte die Website gezielt nicht-kommerziell halten und die User nicht mit Werbung nerven oder das Gefühl aufkommen lassen, dass gute Bewertungen einen finanziellen Hintergedanken (mehr Käufe) haben könnten.

Wenn mir wirklich jemand etwas zukommen lassen will, dann wäre wohl ein eShop-Guthabencode die passendste und unkomplizierteste Lösung, da ich in dem Bereich tatsächlich Kosten habe, die ich bisher komplett selbst trage.

Noch lieber wäre es mir, wenn Branchen-Insider mir Review-Codes vermitteln könnten. Einerseits entstehen so keine wirklichen finanziellen Belastungen der Gegenseite (ist immer ein komisches Gefühl im Hobby-Bereich Geld von Gleichgesinnten anzunehmen) und andererseits würde es mir die Bewertung von Spielen erleichtern, da ich nicht auf Sales warten müsste und auch Spiele selbst testen könnte, die mir keinen zeitnahen Kauf wert sind. In der Richtung habe ich bisher noch gar keine Anstrengungen unternommen und kaufe tatsächlich alles was mir interessant scheint vom eigenen Geld.

Dabei aber beachten, dass das immer nur eine Wertschätzung bisheriger Arbeit sein darf und daraus kein Anspruchsdenken für die Zukunft hervorgehen sollte. Da ich das alleine mache, kann es bei sich ändernden Lebensumständen oder veränderten Interessen immer sein, dass ich das Projekt einstellen oder ruhen lassen muss. Auch können sich Updates verzögern, wenn ich beruflich gerade stärker eingespannt bin, was erfahrungsgemäß ein paar Mal pro Jahr vorkommt.


< antworten >