Thema:
Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... flat
Autor: Kilian
Datum:03.01.19 17:49
Antwort auf:Re:So, dann geb' ich auch noch mal meinen Senf dazu ab... von dixip

>Das ist eine gewagte These. Das N64 war nach Mario und Zelda durch, da kam nix besseres mehr.

Selber gewagte These! ;) Neben einem zweiten Zelda gab's da auch noch Perlen wie Mariokart 64, Diddy Kong Racing, Goldeneye, Perfect Dark, Star Fox 64, F-Zero X, Paper Mario, 1080, Tony Hawk 2, Wave Race, die Turoks, Super Smash Bros, Banjo & Kazooie + Nachfolger oder Conker's Bad Fur Day - mehr als die Hälfte davon kamen nach OoT...

>Gamecube müsste ich nachgucken, würde aber auch 2003+2004 als Hochphase ansehen,

Wohl eher 2002 (Metroid Prime 1) bis 2005 (RE4). Außerdem kam das Gerät in Europa im Mai 2002 raus und meinen japanischen GC habe ich mir dort schon im Herbst 2001 gekauft...

>danach austrudeln bis zur Wii. Die Wii war nach den beiden Galaxys auch für den echten Zocker erledigt.

Ich sage nur: Blue Ocean Stragey. Mich haben sie damals verloren, was aber auch an der Auslastung durchs Studium gelegen haben kann.

>WiiU hatte auch nur ne kurze Hochphase in punkto spielerischer Relevanz.

Nintendos schlimmster Fisher-Price-Moment. Nach der Wii hat mich die WiiU gar nicht mehr interessiert...

>Also eigentlich Release + Folgejahr und dann noch ein Jahr, also bis die ersten Entwicklungen durch sind.

Naja, s.o. ...

>Und Mario und Zelda auf Switch haben die Latte schon sehr hoch gelegt.

BotW ist mein persönliches GOAT; da erwarte ich gar nichts in dieser Liga.

>Mario Kart war schon, Smash war schon, was fehlt überhaupt noch? Metoid und Yoshi...

Eben diese IPs, plus Pikmin, plus Animal Crossing, plus eine der eingeschlafenen IPs (F-Zero, Wave Race, 1080 usw. usf.), plus mögliche neue IPs...

Aber das meinte ich eigentlich gar nicht: Die Switch ist ein so herausragender Erfolg (in Japan dauert es nur noch wenige Wochen bis sie die dortigen Lifetime Sales der PS4 überholt hat!), dass viele 3rd Parties mit Sicherheit an Bord gehen werden...

>dann hatten wir doch alles. Winter 2019 ist alles Herausragende durch und es kommen nur noch ein paar sehr gute Spiele, die den langsamen Tod der Switch begleitet.

Die Switch wird nicht wirklich sterben, sondern abgelöst werden wie ein Staffel-Läufer, s.u. ... Außerdem sollte es mich wundern, wenn alle bereits angekündigten Highlights (Metroid Prime 4, Pokemon Core Game, Bayonetta 3, Fire Emblem Three Houses, Yoshi, Luigi's Mansion 3, Town) bis Ende diesen Jahres erscheinen. Mal abgesehen davon, dass da sicherlich noch einige unangekündigte Highlights in der Pipeline sind!

>Oder die Switch wird zum Dauerläufer, es kommt ne reine Handheld-Switch Ende 2019 zusammen mit einem richtigen Pokemon, 2020 kommt Mario Kart 9, 2021 kommt die nächste Zelda-Episode.....

Ich bin mir absolut sicher, dass die Switch von Nintendo wie einer ihrer Handhelds behandelt wird, d.h. sie bekommt schon irgendwann einen direkten Nachfolger, nur wird der abwärtskompatibel sein und nicht zuletzt deswegen wird es weiterhin parallel massig Games regnen, die auch mit der ursprünglichen Switch kompatibel sind.

>Kann natürlich auch sein.

Kann alles sein.


< antworten >