Thema:
Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.01.19 16:36
Antwort auf:Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital von Pezking

>>>Hierzulande sind die Videospielabteilungen in Media Markt & Co. in den letzten 20 Jahren nicht wirklich kleiner geworden. Wer Retailspiele will, kriegt sie in Deutschland heute nicht weniger leicht als in den Neunzigern.
>>
>>Das ist so nicht richtig - fast jeder MM und Saturn hat seine Verkaufsfläche in den letzten Jahren deutlich reduziert, wenn es um Entertainment ging.
>>Natürlich immer noch weit weg von dem Zustand in England, aber zumindest bei Flächenmärkten oder Sortimentern wie Müller ist da schon ein Trend erkennbar.
>
>Hm. Also hier in meinem Stamm-MM (Main-Taunus-Zentrum) erkenne ich das überhaupt nicht. Aber vielleicht ist das auch eine Ausnahme, kann ja sein.


Ich hab ja zwei Jahre in dem Bereich für den MM gearbeitet - und ich kann dir sagen, dass die GF in den meisten Märkten keine sonderlich großen Freunde der Entertainmentabteilung sind - zu wenig Marge für zu viel Fläche, dazu seit Jahren halt auch rückläufige Umsätze. Ausnahmen wirst du immer finden, speziell Saturn positioniert sich da etwas anders, aber der Trend, die Abteilungen zu verkleinern, ist auf jeden Fall da.

>Im dreistöckigen Oxford-Street-HMV gab es für Spiele nur noch eine winzige Ecke. Absolut lächerlich. Für CDs und Filme hingegen gab es dort noch ganze Etagen.

Ich weiß, ein Trauerspiel.


< antworten >