Thema:
Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital flat
Autor: !!!
Datum:03.01.19 16:15
Antwort auf:Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital von Wurzelgnom

>>Von 20% auf 25% Digital-Anteil am Beispiel Fifa innerhalb eines Jahres hört sich viel an.
>
>Irgendwann sind es 100%

Nö, ich spiele mittlerweile sowieso eher weniger. Ich sammle auch nicht mehr, aber das was ich dann noch aktuelles zocke, das will ich (wenn mgl.) auch im Regal haben. Gefällt mir halt.

>Muss man sich einfach nur mit abfinden.
Solange es Retail gibt, muss ich gar nix.

>Man selbst verändert sich ja auch unbemerkt.
In manchen Bereichen ja, in anderen nicht. Kommt drauf an ob mir eine Veränderung (Gesellschaft, soz. Umfeld) gefällt. Grundsätzlich versuche ich mein Verhalten wahrzunehmen. Zumindest die groben Strukturen wie Kaufverhalten, Konsum, gesellschaftliche Trends und ich, etc.

>Früher nicht eine Sekunde daran gedacht aufzustehen und die Disc zu wechseln, das ist nicht mal 10 Jahre her. Und das liegt heute nicht am Alter.
Ja den Bequemlichkeitsfaktor seh ich auch, überlagert aber nicht mein Wunsch die Sachen auch Retail zu besitzen. Aber ohne zu horten. Das geht gar nicht! Und bei Sachen wie Retrospiel tendiere ich auch hie und da zu digital, wenn ich die Sachen von früher schon im Regal hab.

>Heute ist man auch durch das gesamte Umfeld, nicht nur auf Spiele bezogen, so bequem geworden bzw. hat sein Verhalten so verändert dass solche kurzen Gänge zur Konsole überhaupt erst negativ auffallen.
>
>Heute wäre ich froh wenn ich nicht ständig aufstehen müsste, mag aber dennoch an Retail festhalten.


Ist bei mir auch so ... man soll ja aber auch nicht zu faul werden. Geht doch nur um Peanuts objektiv betrachtet. Wer sogar dazu zu faul ist, soll sich auch nicht über seinen Fettarsch beschweren ;)

'schuldigung

>Das wird irgendwann kippen und ich kaufe auch nur noch digital.
>Kack Vorstellung, ist aber so.


< antworten >