Thema:
@all mir geht es nur ums Disc-wechseln flat
Autor: dixip
Datum:03.01.19 15:54
Antwort auf:Re:80% des Videospielemarktes in UK mittlerweile digital von dixip

die anderen Vorteile von Digitalkäufen sind mir schon klar und nachvollziehbar.
Und frühere Contra-Argumente wie Sammeln sehe ich quasi auch nicht mehr als gegeben. Das einzige valide Contra-Argument ist der Wiederverkauf.

Ich versteh nur die Bedeutung des Pro-Arguments "keine Disc wechseln" nicht.

Zum Smartphone-Argument von Troy: Anderes Gerät, anderes Nutzungsverhalten. Am PC will ich auch nicht für Internet Explorer, Outlook, Word, Excel, Steam,.... ne Disc einlegen. Bei Filmen und Serien seh ich den Unterschied am besten: Bei (guten) Filmen käme ich mit einer Blu-ray-Disc prima zurecht, bei Serien finde ich den Direktzugriff aber endlos vorteilhaft.

Games sind für mich kein Zapping-Medium. Ich spiel 1-2 Spiele an einem Tag, nicht 10.

@token
yo, die wunderbaren Platzvorteile will ich nicht kleinreden. Ich hab zum Jahreswechsel 17/18 bei DVDs und Blu-rays ordentlich ausgemistet. 1 Schublade und 1 Fach im Regal ist noch über, z.T. bleibt es quasi als Deko, z.T. muss ich es noch gucken.


< antworten >