Thema:
Re:Habs auf der PS4 flat
Autor: Faerun
Datum:03.01.19 15:14
Antwort auf:Re:Habs auf der PS4 von competitionpro

Ich verstehe. An deiner Stelle würde ich

1. auf dem empfohlenen "explorer"-Schwierigkeitsgrad starten

2. einen Build z.B. von diesem Typen übernehmen: [https://steamcommunity.com/id/teesinz/myworkshopfiles/?section=guides&appid=435150]

3. einfach mal drauf losspielen, weil die Spielmechaniken an sich ja nicht so kompliziert sind. Klick dich durch die Welt, kill die Monster, die du killen kannst, mach Quests und googel bei Unklarheiten.

Das sollte dich eigentlich durch den Anfang bringen. Ich zocke seit gestern auch wieder weiter und sehe mal zu, dass ich dieses Wochenende aus Akt 1 rauskomme.

Die Build-Vielfalt kann überwältigend sein, der Rest ist aber eigentlich ziemlich komfortabel und eingängig. Ich finde es eher verständlich als z.B. Baldur's Gate oder Icewind Dale. Hast du die alten Fallout-Spiele gespielt? Das Kampfsystem ist ja nicht ganz unähnlich.

Ich habe mich vorher ehrlich gesagt 'ne ganze Weile in Builds und Party Line Ups eingelesen. Ich weiß nicht, wie notwendig das ist, um durchs Spiel zu kommen, aber ich min/maxe eigentlich immer, daher lege ich darauf 'nen Fokus. Auf "classic" ist das Spiel bisher ziemlich hart ehrlich gesagt.
Eigentlich müsstest du aber auch so klar kommen. Etwas Einlese-Commitment ist aber 100%ig erforderlich.


< antworten >