Thema:
mein Amiga Game von 1991 :P flat
Autor: elementalMaster
Datum:03.01.19 14:51
Antwort auf:Der Heimentwickler Thread von tm

wie ja bereits im PC-VR-Thread zu lesen ist, veröffentliche ich bald mit ein paar Kumpels  ein VR-Game auf Steam. Irgendwie bin ich deswegen gerade recht unruhig und bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl irgendwie auf den Release meines Spiels "Matchic" auf dem Amiga im Jahr 1991 zurückzuführen ist.

Damals war ich grad mal zarte 16 und natürlich entsprechend naiv. Oder was heißt "entspechend", als zünftiger Nerd war ich wahrscheinlich eher so naiv wie ein 12jähriger ;)
Na jedenfalls habe ich das Game damals an Digital Marketing geschickt, die waren ein kleiner Publisher für "Low Budget Spiele" (das bedeutete damals ~40 DM) - und haben zu meiner unglaublich großen Freude dann zugestimmt, "Matchic" herauszubringen. Ich habe mir das damals natürlich irgendwie als mega professionell aufgezogenes Empire vorgestellt, im Endeffekt waren das aber sicher auch nur Jungs und Mädels wie du und ich, und zu meinem Pech haben sie dann nach 3 verkauften Exemplaren von "Matchic" Insolvenz angemeldet.

Das war schon auf eine Art eine traumatisierende Erfahrung und jetzt reime ich mir gerade zusammen, dass quasi mein gesamtes "Geschäftsleben" immer wieder von gewissen Aspekten der damaligen Erlebnisse geprägt war und ist :P
Von daher ist jetzt vielleicht die richtige Zeit, dass ich mich noch mal mit dem Thema auseinandersetze :)

Ich hatte von Matchic mit nem Amiga Emulator schon mal ein Youtube-Video gemacht und habe das jetzt mal um ein paar Infos ergänzt und auf "öffentlich" gestellt. Vielleicht interessiert es ja hier jemanden, allein das simulierte Rattern des Diskettenlaufwerks hat ja irgendwie was ;)

[https://www.youtube.com/watch?v=vjeBLbh5uXw]

Wenn ich das so sehe, find ich die gesamte Story zwar irgendwie immer noch traurig und etwas beklemmend, auf eine andere Art ist es aber auch einfach sau witzig! Geschichten, die das Leben schrieb :D

Gruß eM


< antworten >