Thema:
Re:Wie wahrscheinlich ist eine Switch Pro? flat
Autor: gameflow
Datum:03.01.19 13:45
Antwort auf:Wie wahrscheinlich ist eine Switch Pro? von Rand al'Thor

Kommt darauf an was du darunter verstehst;)

- eine klassische switch mit mehr RAM und neuem Tegra Chip? Vielleicht. Obwohl ohl ich nicht weiss wie viel mehr Leistung im Tegra x2 stecken.
- eine rein stationäre Konsole halte ich für ausgeschlossen.

Deine interpretation der Switch light finde ich realistisch, obwohl der Begriff "Light" hier nicht unbedingt  passt(ich interpretiere es als vereinfachte Version) . Dünner und mehr Akku wird echt schwierig, dazu musst du dir mal Bilder vom Innenleben der Switch anschauen. Das wäre wirklich nur mit dem neuen Tegra Chip machbar, was aber wieder teurer wird.

Als Light Version würde ich eher eine kleinere, rein portable Version sehen. Diese könnte man evtl wie den 2ds betrachten und Familien anvisieren. Ob jedoch der fehlende hybrid Faktor, mit all den verschiedenen Spiel-Variationen, gerade bei Familien zu sinnvoll wäre?

Was ich persönlich sehen könnte ist eine relativ simple Revision. Etwas mehr internen Speicher, neue joycon Farben (die man natürlich nur in dem Bundle bekommt) und ein vergrößertes Display beim gleichem Form Faktor.


PS: underpowered ist schwer zu sagen. In anbetracht des Form Faktors holt die Kiste wirklich einiges raus. Wie so oft liegt viel auch am Port selber. Klar würde mehr Leistung den Entwicklern helfen, aber ganz wirst du solche Probleme nie weg bekommen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >